Ok, die dort wohnen können die langfristigen Wetterbeobachtungen besser einschätzen. Hier bei Frankfurt schneit es gelegentlich auch einige Tage im Winter. Wenn hier im Winter die 1. Schneeflocke fällt fahre ich auch nicht mit dem Auto. In der Regel kommt man dann nicht weit, der Verkehr bricht zusammen. Kennen so wohl die Meisten, da helfen dann auch die besten Winterreifen nichts. An solchen Tagen fahre ich mit der Bahn- wenn die dann noch fährt.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
@niro-berlin hast Du mal über Ganzjahresreifen nachgedacht? Der ADAC hat vor kurzem 4 Modelle als befriedigend getestet. Wobei das Testurteil immer Anwender- und Ortsbedingt gesehen werden muß. Ich wohne im Rhein-/Maingebiet und habe dieses Jahr zum 1. Mal Ganzjahresreifen gekauft. Wir haben hier seit Jahren keinen richtigen Winter mehr. Ich denke in Berlin ist das nicht viel anders.
-
Das sehe ich auch so. Ladesäulen kann man so oder so konfigurieren - Dein Ladekabel ist immer das Gleiche, da verändert sich nichts.
-
@ecki wie war der Neugeruch von den bay-Fußmatten? Erträglich oder muß man die erst ein Jahr draußen über den Zaun hängen.
-
Wie das AEB-System funktioniert und wo es zu Einschränkungen kommen kann, steht in der BA an Seite 7-43 beschrieben. In meinem Niro funktioniert es, ich habe es unfreiwillig 'getestet'.
-
Mit so einer Schale für die Box sieht man dann auch den Kabelsalat nicht mehr und kann ein paar Kleinigkeiten wiederfinden.
Organizer Schale für Mittelarmlehne -
@OlafSt
Gehört hier eigentlich nicht hin, aber sag mal wie fett sind die Marder bei Euch. -
...alles im Leben hat eben seine Grenze.
-
@EST58
Eine Anmerkung: Ich finde es klasse ,dass Du Dir die Mühe machst alle Varianten einmal zu messen. So detailliert habe ich es hier im Forum noch nicht gesehen. Bedenke aber, die Strom- und Leistungsmessung ist immer abhängig von der Spannung. Diese ändert sich immer ein wenig, ebenso der Innenwiderstand des Akkus. Ich bin trotzdem mal auf alle Ergebnisse gespannt. Vielleicht kann man alle Ergebnisse dann mal in einem Diagramm zusammen bringen. -
Ich bereue den Kauf nicht, der Niro PHEV ist perfekt für mich. Einziges Manko ist die nicht vorhandene elektrische Heizung. Ich weiß, rein elektrisch Heizen ist Verschwendung, aber den kompletten Motor samt Kühlsystem zu erhitzen, nur um die Füße warm zu bekommen, ist ebenso sinnlos.