Hallo Orion, ich habe eben den Beitrag von Saarlodri gelesen und wollte schon etwas schreiben. Du hast es schon beantwortet. Mir läuft es manchmal eiskalt den Rücken herunter. Mittlerweile arbeite ich nicht mehr nach "Feierabend" als Elektriker. Wenn nämlichen Jahre später etwas passiert bin ich dafür verantwortlich.
PS: Wegen dem momentanem Fachkräftemangel sind zurzeit viele Pfuscher unterwegs.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Stimmt, würde auch Sinn machen.

-
Ich habe es nicht ausprobiert. Ich habe es bei Motortalk gefunden. Siehe oben. Dort schreibt jemand:"nur Isopropanol!" - warum auch immer. Im Zweifel würde ich es genauso machen. Wenn es nicht funktioniert, kann man dann immer noch was anderes probieren - schlimmstenfalls für 120€ einen neuen Schlüssel kaufen.
-
Bei Motortalk wird ein Ultraschallgerät für Schmuck und am besten Isopropanol aus der Apotheke empfohlen. Anleitung siehe:
www.motor-talk.de/forum/autosc…itgewaschen-t1197732.html -
@nobu Natürlich sollte das wohl 50 km heißen. Die Ladeströme stehen z.B. auf der vorigen Seite bei 159. Die Zeiten bewegen sich von etwas über 2 Std. bei 16 Ampere bis zu ca. 8 Std. bei der niedrigsten Stufe.
-
Bei der Aufregung am 1. Tag ist so eine Checkliste vielleicht gar nicht so schlecht. Was dann da drauf muss, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. Sofort etwas zu reklamieren ist allemal besser, als sich Tage später zu streiten. Aber Du hast noch ein paar "Tage" Zeit zum überlegen.
-
@Mucki das habe ich in der BA noch nicht gelesen. Leider kann ich Dir da kein 'gefällt mir' geben, obwohl Du die Stelle in der BA gefunden hast. Die Feuchtigkeit in Scheinwerfern wurde in der Vergangenheit immer sehr teuer, nachdem der TÜV seinen Segen verweigert hatte.
-
@eskimo Da muss ich ich Dir Recht geben. Bei der Konfiguration bin ich "farblich" gescheitert. Obwohl mir KIA mit dem Wegfall des schönsten Blau's beim PHEV die Entscheidung schon erleichtern wollte, habe ich bei der Farbwahl dann den Haken einfach bei neutral 0€ gemacht. Aber was ich hier im Forum in Sachen Folierung schon gesehen habe, hat mich nun auf neue Gedanken gebracht.

-
Schwarz ist auch schön: wie schon der alte Ford gesagt hat "Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will Schwarz ist.

-
@NiroAndi Die Frage bezog sich auf die Aussage, warum Orion den Taster nie betätig hat. Das Kabel bleibt selbstverständlich immer geblockt, so kann es nie jemand unerlaubt vom Auto abnehmen. Auch zu Hause ist das Kabel unter dem Carport sonst nicht sicher. Und ja, natürlich muss man bevor man aus der Garage fährt sowieso die Türen entriegeln.
Im übrigen gilt ein unverschlossenes Fahrzeug in einer abgeschlossenen Garage versicherungstechnisch nicht als diebstahlsgeschützt.