@laun3006 Da sagst Du was: "Er meint, es gibt keinen Klimawandel, das ist Wetter!" und wenn man von der NGO Operation Rescue für seinen Pro Life – Einsatz zum „Lebensschützer des Jahres“ gekürt wird, muss er es ja wissen. ![]()
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Partikelfilter
Eierkocher??? -
Nicht so richtig erfreulich, aber dennoch Danke für Deinen Versuch. Da kann eben kein Hersteller was machen - bei so älteren Fahrzeugen - wie z.B. bei mir Erstzulassung 05/2018!

-
Ja, dass ist in allen Fahrmodi so.
Mein Pain Pint bei meinen PHEV:
Sobald ich im HEV Modus fahre und in den Sportmodus schalte ist es vorbei mit der Automatik. Und auf manuelles schalten habe ich definitiv keine LustSo dann müßte ich @niko8888 hier vollkommen falsch verstanden haben. Ich bin davon ausgegangen, dass er diesen Zustand immer hat, also auch mit vollem Akku!

-
2,3 Liter ist im Winter sehr gut, Respekt! Aber hier kann Dir vermutlich niemand helfen. Ich würde in die Werkstatt fahren und fragen ob die eine Idee haben, wie man das ändern kann.
-
In Berggegenden mit häufigem Schnee eher ein schlechter Kompromiss.
-
Ohne Sportmodus kannst Du die 10l/100km nicht schaffen.

-
Kann @eskimo mal einen "gefällt nicht" Button einbauen?

-
Das ist bei meinem Niro anders. BJ 2018. Wie im Foto zu sehen bin ich im HEV Modus und nach dem Schalten in den Sportmodus fährt das Fahrzeug mit Automatik weiter.
Hier scheinen einige Meinungen durcheinander zu laufen, oder ich kann nicht richtig lesen. Es ging hier nur darum, wie wird wann im Sportmodus geschalten. Bei mir ist es wie oben beschrieben und so ist es für mich in Ordnung. Was bei leerem Akku passiert, habe ich nie erwähnt. Bei leerem Akku schalte ich nicht mehr in den Sportmodus, weil das meiner Meinung nach so gut wie keinen Sinn macht.
-
Könntest Du mal in der Systeminfo Deine Soft- und Firmwarenummerierung fotografieren? Du hast keine Signatur, welches Baujahr hast Du? Ich mache morgen mal ein Foto von meinem Softwarestand. Wenn es identisch ist, hat einer von uns ein Hardware-Problem.
Allerdings, mit dem Zustand wie es bei mir funktioniert, bin ich zufrieden.