Zum Schluß noch der fertige Filter mit Dichtung rundum.
20190129_180244_resized.jpg20190129_180357_resized.jpg20190129_180519_resized.jpg20190129_181500_resized.jpg20190129_181555_resized.jpg
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Der neue Filter "Mann-Filter Frecious Plus Innenraumfilter" ist eingetroffen. So sieht übrigens der alte Originale aus. 20190123_154749_resized.jpg20190123_154817_resized.jpg
Nach knapp einem 3/4 Jahr noch recht sauber, vielleicht ein wenig angegraut.
So sieht der neue Mann-Hummel Filter aus. Die Nr. FP1936 für den Nissan passt schon fast - bis auf die Breite.
20190125_180455_resized.jpg20190125_180549_resized.jpg20190125_180612_resized.jpg
Ich habe ihn auf 232 mm gekürzt, um noch umlaufend eine je 5mm dicke Moosgummidichtung anbringen zu können. Also ca. 32-33 mm abgeschnitten.
20190129_112811_resized.jpg 20190129_113810_resized.jpg20190129_113748_resized.jpg
Mit dem Heißluftfön habe ich die Seitenkante entfernt und mit Heißkleber wieder neu angeklebt.
20190129_122055_resized.jpg20190129_124659_resized.jpg
Weil die Kante vorn und hinten noch zu flexibel für eine Moosgummidichtung war, habe ich anschließend auf beide Seiten den Deckel von einem 20mm Kabelkanal aufgeklebt. (ok mehr Bilder gehen hier nicht) -
Gratuliere @Daarude Du scheinst in einer entspannten Gegend zu wohnen.
-
Ich fahre auch Ganzjahresreifen, meine sind klasse. Wer den letzten ADAC Ganzjahresreifen-Test gelesen hat, schreibt danach nicht mehr so pauschal abwertend.
-
Wahrscheinlich liegt es an der Heizung. Siehe : Heizung im Winter > PHEV
Hallo, habe meinen phev seit letzter Woche....
Heizung ist auf driver only allerdings auf 23 Grad sonst ist mir zu kalt... beim losfahren schaltet sich im Moment der Motor immer ein... die Energie vom Motor wird aber nur zum laden der Batterie verwendet und eben um zu heizen.... fahren tut er trotzdem elektrisch ...
Er heizt bis motortemperatur 2 oder 3 Striche hat also ich schätze mal es sind so 60 65 Grad Temperatur... die erreicht er in der Stadt nach ca 5 min bzw 2-3 km dann ist es schon warm und der Motor schaltet sich ab... er bleibt so lange aus bis der Motor wieder abkühlt... Wie lange er aus bleibt hängt von der aussentemp. Und fahrtwind usw ab... wenn die Temp vom Motor unter 50 Grad geht schaltet er sich wieder kurz ein um nach zu heizen...
Verbrauch bei diesen Heiz Phasen wird am Display ca auf 2.5l angezeigt....
So ist es zumindest bei mir....
Also entweder wurde die Heizung in der Werkstatt auf minimum gestellt oder komplett ausgeschaltet.
-
Eigentlich gibt es beim PHEV dafür schon eine Problemlösung. Das nennt sich Hilfsbatterie-Sparfunktion+, dabei wird die 12V Batterie 10mal für jeweils 20 Minuten geladen. Nach dem 10. mal wird diese Funktion deaktiviert. Siehe BA Seite 1-42
-
Danke, so was in der Art dachte ich mir
-
Sehr interessant - vielen Dank, @laun3006 wie erkennt Du die 3,5 Volt
muß man was umrechnen oder sind meine Augen schon so schlecht.
-
Am Besten ist sowieso, jeder macht da seine Erfahrungen. Wie Laun3006 und andere schon mehrfach hier geschrieben haben, hängt die entnehmbare Kapazität von der Temperatur ab. Im Sommer war meine Restkapazität bei 0 km regelmäßig 8 - 13%. Ein wenig Geduld, es wird ja bald wieder wärmer
-
Nein, der Energiefluß wird im Display angezeigt. Also wann wer was antreibt oder läd.
Das schließt natürlich nicht aus, dass der Benziner gerade nur 70% und der E-Motor nur die Hälfte. Das kann man da nicht sehen.