Beiträge von Dieselsparer

    @Man10to Du benötigst für diese Abfrage den Namen des Schiffes mit welchem Dein Niro transportiert wird und das Abfahrtsdatum in Korea. Dann guggst immer wieder siehe Link im Zitat. 8o

    Deshalb die Frage wo er abgeladen wird. Möglicherweise in Le Havre, da wäre die Morning Lisa voraussichtlich am 19.03.
    https://www.eukor.com/ek/homep…vice/portSchedule.do#none


    Pyeongtaek, Korea -> LeHavre, France eingeben

    Einige Beiträge zum Lieferablauf siehe ab 2280 auf Seite 152. Dein Ankunftshafen wird aber Bremerhaven sein.

    @NiroCruiser Da bin ich ganz Deiner Meinung, theoretisch. 2017 gab es keine gebrauchten PHEV und Vorführwagen sind, wenn der Typ ganz neu ist, nicht zwangsläufig günstiger. Warum auch. Außerdem wenn Dir ein Bestellzeitraum von 3 Monaten genannt wird, warum sollte jemand sich sein Auto nicht so konfigurieren wie es ihm gefällt.
    Und jetzt ist es genau wieder so, versuche doch mal einen e-Niro als Vorführwagen direkt zum mitnehmen zu kaufen? :/ Sparen kann da nur der Geduldige, in einem bis zwei Jahren sieht die Sache dann wieder anders aus.

    @P.A. Dein Problem mit der Zentralverriegelung hatten andere vor Dir auch schon. Ich will jetzt nicht damit anfangen, dass ich Dein Problem mit den selbstverschließenden Türen HIER nicht gefunden habe. Das ist bei meinem Niro übrigends genauso, vermutlich soll das so sein. Wenn der Fahrer im Auto sitzt und auf jemanden wartet, verschließen sich nach einiger Zeit die Türen. Dasselbe wenn ich die Türen von außen entriegele, aber nicht die Tür öffne. Nach ein paar Sekunden verschließen sie sich wieder. Ich finde es gar nicht so schlecht, der Programmierer wird sich was dabei gedacht haben. Einige Einstellungen kann man selbst ändern, steht in der BA 5-88. Leider sind dort nicht alle Varianten beschrieben. Aber wie gesagt, das was fest programmiert wurde, kann und soll man eben nicht ändern. Mir ist es recht so wie es ist. So steigt, wenn ich abends auf meine Frau warte, niemand uneingeladen ins Auto nur weil die Türen versehendlich nicht verriegelt waren.

    An dieser Stelle jemanden die Schuld zuzuweisen, finde ich ziemlich unangemessen. Wenn man in dem Forum hier vor 2 Jahren liest, war es nicht anders. 2018 das selbe, mein Liefertermin war im Februar, letztes Endes nach mehrfacher Verschiebung wurde das Fahrzeug Mitte Mai ausgeliefert. Da frage ich mich, wer hat hier wen überrascht? Ich gebe mal heute allen Autoproduzenten Bescheid, 2023 werde ich wieder ein neues Auto bestellen. Wetten, dass das niemanden interessiert!

    Das kam vielleicht falsch rüber, ich will hier nicht über Franzosenkarren schimpfen. Wäre auch unsinnig, ich habe von 1990 bis 2018 nur französische Autos gefahren. Sie waren zeitweise nur etwas "speziell". Momentan bin ich einfach froh, dass ich den Schritt zu KIA gemacht habe. Ich bin jetzt mit Auto und Vertragswerkstatt sehr zufrieden.
    PS: Um beim Thema zu bleiben, mein Niro hat (alle Stellen die einsehen kann) nach fast einem Jahr noch nirgendwo eine Roststelle. :)