Ja, dass gilt aber nur bis 105000 km. (Zaunlänge) ![]()
Beiträge von Dieselsparer
-
-
@Man10to was du brauchst ist das Datum wann das Schiff mit Deinem Niro in Korea abgelegt hat, bzw ablegen wird, wenn es denn so weit ist. Mit diesem Datum kannst Du feststellen, welches Schiff in diesem Zeitraum auf dem Weg nach Bremerhaven ist. Schon hast Du den Schiffsnamen. Das Abfahrtsdatum kannst Du vermutlich nur von einem KIA-Händler erfahren. Frag doch mal Commanderno1, wo er es her wusste.
-
Ist doch ok. Ich sage immer "Probieren geht über studieren".
-
Ich habe schon Leute vor Blitzern bremsen sehen, da dachte ich schon mehrere Minuten vorher, dass die seit geraumer Zeit nicht mehr unter uns weilen.
-
Ne Autobatterie mit 40Ah hat 0,48 kWh. Das is eher für nen hohlen Zahn...
...aber nicht zum Aufbohren.
Rein rechnerich würden 0,48 kwh für 3,1 km reichen, theoretisch. Bei der tatsächlich verfügbaren Leistung der 12 V Batterie, dem Hochwandeln von 12V=auf 230 V~ und dem was anschließend dann geladen und dem E-Motor zur Verfügung gestellt wird, kannste froh sein, wenn Du damit aus der Tiefgarage raus kommst. 
-
Von einer guten Werkstatt erwarte ich, dass sie von sich aus alle für mich verfügbaren Updates machen. Und das unabhängig davon, ob es eine preiswerte oder teure Werkstatt ist.
-
@DeNiro319
Hallo Ronald, erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Den Tread von der Beule in der Türverkleidung haben wohl die wenigsten auch wirklich ernst genommen. Das war die 5. Jahreszeit
und leider ist sie schon wieder um.
VG Jens -
Ja alles gut, den Regeln stimme ich zu. Aber Nr 1-4 hat KIA so schon geregelt, da kann durch den Anwender selbst fast nichts mehr falsch gemacht werden. Die Frage ist doch, warum soll ich mir einen PHEV kaufen und ihn dann batterietechnisch fahren wie einen HEV. Das macht keinen Sinn.

-
Ich kann Euer neues Problem nicht nachvollziehen. In der Bedienungsanleitung steht nirgendwo: "Laden Sie den Akku nur bis 80%,....oder entladen Sie ihn maximal auf 20%. Und lassen Sie das Auto bloß nicht eine Woche vollgeladen herumstehen." Wo kommt dieses Wissen her? Die Akkus von Bohrmaschinen oder Handys sind immer nur 50% aufgeladen, weil sie machmal ein Jahr oder länger in den Auslieferungslagern herumliegen. Das hat nichts mit dem Betrieb des E-Autos zu tun. Würde man den Akku des alten Zoe nur zu 60% Ladeleistung nutzen wollen, würde das Auto im Winter kaum mehr als 60 km weit kommen. Wie Orion schon schrieb, man kann das Lademanagement des Niro nicht mit einem altem Akkuschrauber vergleichen. Vermutlich ist diese ganze Hysterie wieder so ein Fall von Germanangst.
-
Ich dachte mir das schon, die kaufen was vor Ort ist. Die Auswahl ist außer bei den E-Autos gewaltig. Wir haben hier in Friedberg einen Fordhändler, das ist unvorstellbar, welche Neuwagenmassen da stehen.