Da hast Du recht, wenn ich Zeit habe mache ich das auch lieber. Da kann man die Landschaft genießen und der Stresspegel ist niedriger.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ich habe jetzt mal direkt bei Kia Deutschland nachgefragt wegen den einstellbaren Rekuperationsstufen beim PHEV MY2020
Für was die bei KIA alles Fachabteilungen haben. Wenn ich zu Hause keine Lust habe in den Unterlagen zu suchen frage ich immer Schatzi.
-
Natürlich was dachtet Ihr denn, ich fahre nur mit SCC, kürzeste Reaktionszeit eingestellt - der Niro bremst schneller als ich kucken kann!
(...und nein, ich bin nicht 95% sehbehindert)
-
Man spricht heute gern bei der E-Mobilität von einer Übergangstechnologie. Ich denke, die Verbrennungsmotortechnik ist eine Übergangstechnologie. Den E-Motor im Automobil gibt es schon viel länger, wurde nur über viele Jahre hinweg nicht weiterentwickelt. Leider ist diese schöne "Studie" von Herrn Sinn, Herrn Buchal und Herrn Karl mehr als nur umstritten. Die Daten wurde wohl zu Gunsten vom Dieselmotor schöngerechnet und das macht dann so eine Studie -Achtung- SINN-LOS!
Warum sich bei mir immer die Nackenhaare aufstellen wenn ich den Namen Hans Werner Sinn höre, ich kann es nicht genau sagen. Vielleicht lese ich einfach zu viel. -
Deshalb sagt er doch: " 115km/h ist die geeignete Geschwindigkeit für die Autobahn bei mir." 115 ist viel zu schnell! Bei mir ist 90 - 95 km/h perfekt, vorzugsweise dicht im Windschatten von einem großem LKW. Nur ab und an muss ich schneller fahren, weil irgendwann ist der Akku bei 100% voll geladen.
-
-
Das habe ich doch hier vor kurzem erst gelesen. Wenn Dir nur ein paar Kilometer zu Deinem Glück fehlen, mußt Du an die Nordsee fahren und das fehlende Watt in den Kofferaum laden.
-
Nein, sorry da kann ich Dir auch nicht helfen. Sowas hatte ich noch nie.
Das Problem hier in diesem Tread ist auch eher nicht PHEV üblich.
-
Das das Getriebe auf S bei leerem Akku nicht automatisch schaltet weist Du sicherlich? Daran lag es hoffentlich nicht.
-
So ich habe mal fotografiert, man braucht kein Endoskop. Die Klappen sind inter der Batterie. Mit versehentlich abdecken meinte ich z.B. die original KIA Wanne für den Kofferraum. Tatsächlich lag dort so meine Sonnenschutzfolie vom Sommer.