@nobu Du begrenzt den Ladestrom besser am Auto. Den Ladeziegel mußt Du nach jedem Wiedereinstecken neu einrichten.
Auch so, weder Ladeziegel noch Auto weiß was Deine Schukosteckdosen leisten kann.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Das kannst du alles in der Werkstatt fragen, bei meiner Werkstatt kenne ich die Antwort und den Gesichtsausdruck vom Meister: WAAAS!
-
Danke @e-laun ich dachte jetzt schon ich müsste einen neuen Niro bestellen, damit ich die Werbung lesen darf.
(ohne neue Fin keine Leseberechtigung?)
-
@OlafSt das stimmt, es hat sich viel geändert. Früher hieß es z.B. "Wer bremst verliert" - heute wird der Akku geladen!
-
Oh je Leute ich kann Euer "Elend" nachvollziehen. Aber hier bringt es nichts, ihr müßt in Eurem Autohaus vorstellig werden. Ich meine persönlich, nicht nur anrufen. Erst wenn der Verkäufer und der Geschäftsführer nachts von Euch träumen, werden die kreative Lösungen finden. Und spart Euch alles was mit dem Wort Anwalt zu tun hat, das führt zu keiner schnelleren Lösung.
-
So in der Art schaut mein Tankwart, wenn ich nach 3 Monaten wieder mal bei ihm war. Das war mir der Aufpreis für den PHEV wert.
-
Das stimmt, auch das Öl altert und die Zündkerzen oxidieren vor sich hin. Und wenn Du den Benzinmotor dann irgendwann plötzlich mal brauchst, verschluckt der sich erstmal und hustet ein wenig vor sich hin.
-
Wer wollte hier niederknien?
-
Vielleicht, dass das Rekuperieren beim PHEV und HEV etwas von einander abweichen kann. Bei mir geht der Zeiger auch problemlos bis zum max. runter, natürlich nicht in der 30er-Zone und auch nicht bei fast vollem Akku. Den Akku beim PHEV nicht komplett vollzuladen geht mit einer Zeitschaltuhr und dem vorzeitigem Abschalten. Die Restladezeit wird immer beim Starten des Ladevorganges angezeigt und davon ziehst Du entsprechend ein paar Minuten ab.
-
Das müßte doch nun bald so weit sein. Ist ja fast ein halbes Jahr um. Fragt doch im AH mal nach einem Übergangsfahrzeug und schildere Dein Problem mit dem TÜV. Das wären schlechte Verkäufer, wenn sie keine brauchbare Lösung finden würden.