Soll ich das jetzt so verstehen, immer wenn es regnet rekuperiert Dein Niro beim Bremsen anfangs nicht? Wäre tatsächlich ein Konzept, aber was machen die welche im Flachland und nicht in der Stadt wohnen?
Beiträge von Dieselsparer
-
-
och ja, die Rechtschreibkorrektur.
-
@moped-georg Auch wenn der Eine oder Andere schon mal Probleme mit dem Laden hatte, so fahren doch mittlerweile zigtausende Niro PHEV auf den Straßen umher und laden tagtäglich problemlos. Ich möchte das nicht mehr missen und würde meinen Niro nicht so einfach zurückgeben wollen. Möglicherweise liegen bei Dir mehrere Fehler vor und wenn es nach einer Reparatur temporär wieder funktioniert, bedeutet es nicht, dass alle Fehler gefunden wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KIA bereits alles versucht hat Dein Fahrzeug in einen fehlerfreien Zustand zu bringen.
Du hast hier noch keine Signatur angelegt, z.B. Fahrzeugalter, neu oder gebraucht? -
Ich stelle mir da gerade so einen Beamten in Werner-marnier vor, wie er vor so einem Berg von Anträgen sitzt und seinen Genehmigt-Stempel schwingt: "Das war Antrag 259675! Noch 740325, wumm! Noch 740324 wumm - was ein sch.... Job.
-
Da hast Du recht, hat mich nur gewundert, dass die Schiebedachwartung bei einem durchgeführt wird und beim anderen nicht. Nun ja, so ist es eben.
-
Keine Ahnung wie ein deutsches Wort in verschiedenen Regionen aufgefasst wird, bei uns in der Kneipe kommt zum Beispiel die Bedienung irgendwann zum abkassieren. Egal.
Was ich dachte, von wem bekommt die Werkstatt
seine Rechnung bei einem "Wartungspaketkunden" bezahlt und vor allem in welcher Höhe. Nur mal zum Vergleich.
InspektionskostenSelbst wenn man den Ersatzwagen abzieht, ich denke es ist eine 30000km-Inspektion gewesen, muss ich eine enorme Inflation in den letzten 3 Jahren feststellen.
-
Das hört sich für mich so an, als wäre da einer stinke sauer weil er nicht volle 400€ abkassieren konnte.
-
is schon ein bisschen Spielerei. Hätte man sich bei der Weiterentwicklung der Navisoftware mehr Gedanken gemacht, wäre der Mehrwert besser gewesen.
-
@Wiese19
Diese Wallbox wäre auch für eine Inselanlage geeignet.https://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug-technologies/wallbox-b3200wfa-foerderfaehig-in-nrw-160?c=19
Solltest Du Interesse haben, ruf dort an bevor Du was bestellst. Der Geschäftsführer ist sehr freundlich und er berät Dich sehr umfangreich.
-
Empfehlenswert für Nirofahrer in und um Braunschweig ist die Ladekarte von BS/ENERGY. Die Stadt und der Energieversorger hat auf dem Stadtgebiet 17 Schnellladestationen errichtet. Die Karte kostet einmalig 15 € inkl. Versand. Die Nutzung mit dieser Karte ist bis auf weiteres kostenlos. Ohne Karte pauschal 3,50€ pro Ladevorgang über eine App.
https://www.bs-energy.de/privatkunden/service/mobilitaet/mobil-mit-strom/