Ja also es geht hier wirklich um Bremsscheiben oder rekuperiren.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ich würde beides versuchen. Wenn der Verkäufer Dein Lieferdatum kennt, hat er diese Infos wahrscheinlich. @e-laun sagte vor einiger Zeit, dass einige Auskünfte bei KIA neuerdings eine Gebühr kosten.
Also so ist die Frage mit der Hotline schon geklärt.
-
Die Frage kommt hier mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder. Lies mal die Anwort ab ca. hier:
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro ForumDer magische Link ist:
https://www.marinetraffic.com/…-12.0/centery:25.0/zoom:4Dort findest Du auch das Schiff mit Deinem Niro
-
ja eigentlich die Bremsscheiben nicht die Windschutzscheiben. Wo sind wir hier nur falsch abgebogen?
-
Das Gefühl hab ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen, damit mal in die Werkstatt zu fahren.
-
Es ist schwer zu sagen, ich kann nicht so lange warten, bis die Regensensor-Automatik endlich erkennt, dass es regnet. Weil, wenn ich während der Fahrt durch einsetzenden Regen nichts mehr durch die Windschutzscheibe sehen kann, müsste ich zügig irgendwo rechts rann fahren, um abzuwarten ob und wann die Automatik zum 1. Mal selbstständig wischt.
-
...genau in dieser Art habe ich zwei Verkäufsgespräche gehört, natürlich vollkommen unbeabsichtigt, als ich wartend auf die Inspektionsannahme durch den Verkaufsraum geschlendert bin.
Damals konnte ich den Sinn nicht erkennen. -
Warum es wirklich momentan so ist, hat Herr Cost ja eigentlich (zumindest indirekt) gesagt. Ab 2021 kommen die Strafzahlungen in der EU wenn der CO2-Ausstoß der KIA-Fahrzeugflotte zu hoch ist. Aber das Jahr 2020 zählt! Also umso höher der E-Autoanteil im Verhältnis zu den Verbrennern ist, um so niedriger fällt die Strafzahlung aus. Deshalb wird der E-Auto Verkauf ab 2020 in den EU Ländern erst richtig durchstarten.
Und meine Glaskugel sagt, wenn das Ziel verfehlt wird, werden die Rabatte auf E-Autos ab der 2.Jahreshälte steigen. -
Wie erstklassig das funktionieren würde, sehe ich wenn die Scheibenwischer-Automatik an ist und der Regensensor den ersten Impuls zum Wischen geben müsste.
-
Die gibt es Sonntag Mittag.