Beiträge von Dieselsparer

    Manche Energieversorger geben Zuschüsse, Wallbox bzw. günstigsten Nachtstromtarif für E-Mobilität. NRW zum Beispiel fördert unter bestimmten Umständen eine Wallbox. Vorab gut informiert, kann später Geld sparen.

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Thema "Konnektivität". Auf diesen Suchbegriff wäre ich nicht gekommen.
    Ich habe heute mal angefangen den kompletten Thread zu lesen. Die Vorteile durch den Wlan Hotspot verstehe ich, aber warum ein extra Stick. Ich habe es jetzt mit der KIA Hotspot App und dem Smartphone gemacht. Wo ist da der Vorteil zu einem zusätzlichen USB Stick?

    Ich habe mal eine Frage zu dem UMTS/LTE Stick. Ich lese hier immer nur von Wlan Hotspot. Habe ich es in der BA überlesen? Wozu braucht man im Niro einen Wlan Hotspot?

    Ich habe heute die Typ1 Schale bestellt. Lieferung wahrscheinlich in 2 Wochen. Dann wissen wir ob sie passt. Das Ganze hat jetzt 22,45 € gekostet, rechnet man davon ca. 10€ für den Versand, ist der Rest doch ein preiswertes Teil. Notfalls habe ich einen Dremel - der macht fast alles passend

    Hallo Calimero, die richtige Entscheidung für Deine Situation zu finden ist in diesem Forum sicher schwierig. Du fragst dich, ob die Mehrinvestition lohnt? Ich würde mich bei dem Betreiber der Ladestation erkundigen. Schnell ist diese kostenpflichtigt und dann, zumindest finanziell betrachtet, eher zu einem HEV zu raten.

    Der Türverriegelungsknopf in der Tür innen verriegelt nicht die Ladeklappe, die Automatik ab 20 km/h auch nicht. Nutzt auch nichts, da diese schweren nassen Lappen die Klappe auch im verriegegelten Zustand etwas öffnen. Siehe Fotos weiter oben vom 13. August. Ich habe überlegt, ob man einen Gegenstand hinter die Klappe klemmen kann, um das Aufdrücken während des Waschens zu verhindern. Das will ich demnächst mal ausprobieren.
    Für die Leute mit dem keyless entry, zum Glück habe ich eine normale Fernbedienung, Ihr könnt das Ding ja dem Waschheini in die Hand drücken. Wenn Ihr dann weit genug in der Waschanlage verschwunden seit, gehen auch alle Türen und Klappen zu. :P:*:thumbsup: Sorry, kleiner Scherz am Rande!