Ich hatte es an anderer Stelle auch schonmal geschrieben:
Ich war anfang November auf der Suche nach einem neuen Gefährt, da mein akuteller ix35 ende April 2018 zurück geht.
Ursprünglich hatte ich mich für den Duster oder den Kia Sportage interressiert, der neue Duster war noch nicht bestellbar und bei dem Händler (Renault, Dacia, Kia) hab ich dann das erstemal den Niro in natura gesehen und war direkt verliebt.
Bin Ihn dann mal Probegefahren und war von allem Begeister.
Einziges Manko war, wie hier oft erwähnt der Kofferraum, mein Bestreben ist aber immer das mein Auto den Alltag abdeckt, wegen Urlaubsfahrt würde ich mir kein grössres kaufen, da gibt es andere Alternativen (Dachbox).
Desweiteren ist meine grosse Tochter mittlerweile 17 und so werden wir die Sommer Urlaube wohl nur noch zu dritt antreten.
Vor dem ix35 hatte ich einen VW Caddy, da waren die Gedanken beim Umstieg ähnlich, eine Dachbox hab ich da trotzdem nie gebraucht, es passte immer alles rein.
Wichtig ist für mich der Platz im Innenraum und da finde ich den Niro perfekt, selbst der Kofferraum deckt den Alltag ab, und sollte es widererwartend so sein, dass meine Tochter sich entscheidet mit zu kommen und der Kofferraum zu klein sein sollte, leihe ich mir für den Urlaub eine Dachbox.
Gruss Tom