Beiträge von tom1873

    Morgen


    Gestern habe ich mal Android Auto probiert, Verbindung klappt, navi geht auch (Google maps, waze), wobei navi hab ich ja eins, mir ginge es da hauptsächlich um Spotify, das geht zwar super über Blutooth, aber sprachbedienung wäre ein Mehrwert.
    Nur ausgerechnet das funktioniert nicht :( ich bekomme immer die Meldung "Spotify scheint nicht zu funktionieren"
    ich habe keine Ahnung wieso........


    Handy: Huawei P10 lite und Android 7.0


    Kann da jemand helfen ?

    Mahlzeit


    Ich muss mal eine vermutlich "dumme" frage stellen.
    Seit Freitag habe ich den Niro, die Kia Hotspot app hab ich, aber noch nicht getestet.
    Ich würde mir am liebsten einen WLAN stick mit sim karte holen, ich habe aber noch nicht so ganz verstanden was damit alles geht.


    Damit hat man nur bei Navigation online Verkers und Wetterdaten ? sonst bringt mir das WLAN im Auto nichts ?

    Guten Morgen
    Seit Freitag mittag 13 Uhr darf ich nun auch den Niro mein eigen nennen.
    Nach 4 Tagen und 300km bin ich begeistert.
    Schon bei der Probefahrt hatte mich der wertige Eindruck des Kia überrascht, der doch um einiges höher wertig wirkt als mein vorheriger Hyundai.
    Ist mein erster Automatik und ich bin davon begeistert.
    Die Vielzahl an Knöpfen und Einstellungsmöglichkeiten waren schneller verinnerlicht als gedacht, weil ich finde das die Bedienung "fast" selbsterklärend ist.
    Am meinsten Gedanken nach der Probefahrt hatte ich mir bezüglich der Fußfeststellbremse gemacht, ich hatte befürchtet, dass sie mich "stören" würde mit meinen 47er Füssen :-/ ich war aber zum Kompromiss bereit.


    ABER, absolut Problemlos, stört weder während der Fahrt noch beim Ein und Aussteigen :)


    Das Fahren ist ein Traum, man steigt ein und sofort fährt man "gemütlich" dahin.
    Meinen bisherigen Fahrstil würde ich als "kontrolliert offensiv" beschreiben und sobald ich im Niro sitze wird daraus eine "angenehme Gemütlichkeit".


    Das einzige was im Moment zu beanstanden habe sind die original 16 Zoll felgen, die ich zukünftig im Winter fahren werde.


    Ich bin seit der Probefahrt Fan und seit Freitag total verliebt :)


    Jeder, dem ich das Auto gezeigt habe war der Meinung "der ist aber größer als dein alter", mein "alter" war ein Hyundai ix35, der Niro ist kleiner, etwas kürzer und flacher, ABER der Innenraum ist tatsächlich größer, der Radstand ist länger.


    Gruss Tom

    Da der Niro den ich Freitag hole auch mein erstes Automatik Fahrzeug sein wird, sind mir einige Dinge auch noch unklar.
    Oben schrieb eine in der Waschstrasse müsste der Motor anbleiben ??? Ist das tatsächlich der Fall ? ich dacht auf N wäre wie bei einem Schaltwagen auskuppeln.


    Die richtige Reihenfolge beim abstellen mit Feststellbremse ist also N - Bremse - P, vermutlich dass in P das getriebe nicht am Bolzen hängt wenn man die Bremse tritt ?

    konnte bisher noch nirgends erlesen welche Sim Karten Größe in den Router kommt ?
    man braucht ja auch ein passendes Smartphone wo die Karte reinpasst um den Pin zu deaktivieren oder geht das auch über den Rechner ?