Alles anzeigenTatsächlich ist der Spritmonitor interessant. Danke für den Tipp!
Allerdings irritiert er mich auch zusätzlich.
Da verbrauchen einige Niro-PHEVs fast 6 Liter, andere weniger als einen Liter bei ähnlichem Nutzungsprofil!
Wie ist das zu erklären? "Anwender-Fehler"? Laden die das Fahrzeug vielleicht gar nicht?
Für einen Verbrauch von 5 oder 6 Litern im Stadtverkehr schaffe ich mir definitiv keinen PHEV an.
Und: Mir ist das Kostenthema bewusst. Mir geht es nicht um meinen persönlichen, wirtschaftlichen Vorteil, sondern um einen möglichst großen Verzicht auf die Nutzung fossiler Brennstoffe.
Hallo Trommler,
schön dich hier im Forum zusehen.
Zu den Verbräuchen von mehr oder um die 6 Liter usw. liegt es wohl definitiv daran , dass manche Nutzer sich dort einfach falsch anmelden .……….
und einen HEV fahren aber einen PHEV anmelden. mach die mal den Spass bei den Einstellungen bei Spritmonitor fast alles zurückzusetzen - also kein doppelkupplungsgetriebe usw sondern alle ---dann wirst du schon etwas staunen denke ich …...
Also Ich habe einen PHEV; und bei Spritmonitor z.b. nur den bezahlten Strom in meiner Kostenrechnung berücksichtigt - (ohje dafür gibt's nachher wieder Lack …. "
aber bei deinen Angaben zur Nutzung des Fahrzeuges könnte ich mir vorstellen auch mit einem reinen BEV glücklich zu werden -
bei mir war beim Kauf leider auch das Thema Zeit ein Faktor - also von wegen ich muss fast 12 Monate oder auch mehr auf einen BEV warten.
Hätte Ich heute die Zeit und die Erfahrungen von heute würde ich gleich auf BEV umsteigen.
Aber Ich freue mich auch heute noch immer meinen PHEV zu fahren .
Ist denke ich nicht ganz so leicht die Entscheidung zu treffen.
Viele Grüße
Stefan