Wenn es dir nicht gefällt ist das ja ok. Aber solche Komentare kann man sich auch sparen....
Beiträge von DerEicker
-
-
Weiß einer zufällig ob es für den Niro Trittbretter gibt? Habe über google nicht wirklich etwas gefunden.
-
Hatte vorher einen BMW 525i - beim Komfort kann der Niro bei weitem nicht mithalten. Am Ärgsten nerven die Abrollgräusche und der nicht vorhandene Seitenhalt der Sitze. Bin mir aber beim Kauf bewußt gewesen, dass da nicht alles so perfekt sein wird und habe mich aus diversen Gründen für den Niro entschieden und bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise. Ist eigentlich eh alles nur Pipifax....
Mich wundert nur, dass der Mercedes - der eigentlich als sehr komfortabel gilt - hier schlechter abschneiden soll, als der Niro? C-Klasse ist ja nicht schlecht - hab mir doch ernsthaft überlegt einen anzuschaffen - für LangstreckeGrundsätzlich hinkt der Vergleich etwas, da ich nicht die aktuelle C-Klasse gefahren bin. Sonst hätte ich ja kein neues Auto gekauft. Mein Coupe hatte ein Sportfahrwerk (Serie) drin, daher lag er sehr "hart" auf der Straße. Bei hohen Geschwindigkeiten natürlich von Vorteil, bei längeren Strecken aber eben sehr anstrengend.
Ich gehe schwer davon aus, dass die aktuelle C-Klasse im Komfort auch deutlich zugelegt hat.
Den fehlenden Seitenhalt im Niro empfinde ich persönlich nicht so.
-
Was für einer? Actros?
Ein kleines bisschen kleiner
C-Klasse Sportcoupe, also das komplette Gegenteil von einem Niro
-
So auch ich habe nun meine erste Langstrecke hinter mir. Bin über das Wochenende nach München gefahren und habe jetzt 1500 km auf der Uhr. Hatte einen Verbrauch von 7,0 reine Autobahnfahrt. Muss aber dazu sagen, dass ich mit 4 Personen + vollem Kofferrraum gefahren bin. Fahre auch meistens sehr zügig, d.h. auf dem Rückweg immer zwischen 140 - 160... Daher ist auch der Verbrauch für mich ok, mit meiner Fahrweise werde ich wohl nie eine 4,... haben
Ich muss aber sagen, dass ich auf einer Langstrecke noch nie so komfortabel gefahren bin. Auf dem Hinweg mit Tempomt auf 130 + aktivem Spurhalteassi fährt das Auto ja quasi von alleine. Die Rückfahrt wollte ich bewusst ohne Tempomat fahren. Mit meinem Mercedes waren Strecken über 4 STd immer sehr anstregend, das kann ich von dem Niro nicht behaupten.
Fazit: den Kauf werde ich wohl nie bereuen
-
Gestern bei der Übergabe hat mein
die Hotspot-App noch empfohlen, als ich sie im Play-Store nicht fand, wollte er sich mal informieren.
Heute der Rückruf. Durch das letzte Android-Update gab es zu viele Probleme mit der App, aus diesem Grund hat Kia die App rausgenommen. Soblad sie wieder fehlerfrei läuft, ist sie auch wieder im Store erhältlich.
-
-
Kann ich mir die Datei einfach vom Laptop aufs Handy ziehen und dann installieren?
-
So auch ich darf aus dem Wartesaal verabschieden
Konnte meinen Niro heute um 17:00 Uhr abholen.
Bin auch schon die ersten 100km gefahren und bin total begeistert von dem Auto. Selbst meine Frau (fährt selber i20, noch nie Automatik gefahren) möchte gar nicht mehr aussteigen und nur noch selber fahren
Wir fahren am Samstag nach München, einfache Strecke 620 km. Da kann ich ihn ausgiebig auf Herz und Nieren testen. Kann es kaum erwarten
-
Also zum Thema Probefahrt
Bei meiner Probefahrt bin ich als erstes direkt auf die Autobahn gefahren, da ich die Befürchtung hatte, die Leistung reicht mir nicht aus. Daher bin ich schon recht sportlich gefahren. Werde ich im Alltag natürlich so nicht mehr machen.
Zum Thema Wartezeit
Ich habe mich bei zwei Händlern erkundigt, einmal drei Monate und einmal knapp zwei Wochen. Einer der Händler hatte verschiedene Ausstatungsvarianten vorbestellt und meine Wunschausstattung war dabei
Am Mittwoch kann ich ihn endlich abholen...