Beiträge von DerEicker

    Also bei 4 km Weg kann man sich überlegen ob es grundsätzlich Sinn macht mit einem Auto zu fahren.
    Ausgenommen man hat gesundheitliche Probleme.
    Ein Spaziergang oder mit dem Fahrrad zu fahren wäre die gesündere und umweltfreundliche Lösung.

    Fahre natürlich bei geeignetem Wetter mit dem Rad. Da ich aber im Anzug arbeite und nur eine sehr eingeschränkte Möglichkeit habe mich frisch zu machen, bleibt manchmal nur das Auto.

    Ich muss ehrlich sagen, dass umso mehr ich hier lese, umso größer ist die Vorfreude auf nächste Woche Mittwoch :)


    Ich fahre überwiegend nur Kurzstrecke, einfacher Weg zur Arbeit beträgt gerade mal 4 km. Fahre bisher ein C-Coupe und habe einen Verbrauch von 10-12 Liter :D Daher wird es mich nicht stören, ob ich jetzt eine 4 oder 5 vor dem Komma habe.


    Ist in beiden Fällen eine riesen Ersparniss :)


    Ich denke ich werde einfach nach Gefühl fahren, ohne allzu sehr auf die letzten 0,... zu achten. Allerdings liest man hier schon den ein oder anderen interessanten Spartipp.

    Da ich meinen Niro noch nicht habe, um es zu testen, muss ich hier auch mal eine Frage stellen.


    Ich habe auch die keyless entry Funktion und habe etwas bedenken. Mein Carport ist direkt vor meiner Haustür, wenn jetzt mein Schlüssel an der Garderobe hängt, ist er höchstens zwei Meter vom Auto entfernt. Ist es dann möglich das Auto, per Knopfdruck an der Tür, zu öffnen? Dann müsste ich nämlich immer darauf achten den Schlüssel anders zu verstauen :/