Beiträge von DoSe87

    Hallo Leute,


    Ich komme übermorgen aus Thailand wieder ins winterliche Deutschland und möchte dann auch zeitnah den niro mit einem Wohnanhänger testen.
    Hat jemand eine gute Adresse wo ich entsprechende Außenspiegel für den Anhängerbetrieb kaufen kann und was die so etwa kosten? Habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich.


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße
    Dominik


    Ps: vielleicht sieht man sich ja im Rahmen der Konzeptstudie in Frankfurt

    @laun3006 danke für die schnelle Rückmeldung.



    ok... na vielen Dank kia. Jetzt bin ich maßlos enttäuscht von dem konzept wollte mir nur eigentlich nur nen
    Schicken spritsparsr holen. Kann vllt jemand trotzdem nochmal die allgemeinlösungen darstellen. Wie genau funktioniert dieser 12 v zeitschaltgesteurte Kfz heizwärmer, was kostet der und wo kriege ich den her?

    guten morgen zusammen,


    Ich bin nun seit vorgestern stolzer Besitzer eines neuen Niro phev, Variante Spirit mit ledersitzen, glasschiebedach, AHK, sicherheitspakete.


    Leider musste ich gestern morgen beim Weg auf die Arbeit feststellen, dass sich der verbrennen trotz ev Modus und aufgeladenem Akku (noch 28 km reichweite) zugeschaltet hat.
    jetzt habe ich gelesen, dass dies aufgrund der innenraumheizung (kühlflüssigkeitstemperatur) erforderlich
    Sei, um auf die entsprechende betriebstemperatur zu konmen.


    Weiterhin habe ich etwas über einen ptc-heater gelesen, der die Kühlung entsprechen vorwärmt und damit ein zuschalten des verbrenners überflüssig macht. Da ich nur 10 km auf die Arbeit habe würde die Zeit zum erreichen der Betriebstemeperatur nicht ausreichen, was mich persönlich sehr ärgert, Da ich besagte Strecke rein elektrisch zurücklegen möchte.


    Kann bitte einer entsprechende Links posten, welches Zubehör ich dafür brauche. und einen Link über entsprechenden zeitgesteuerten 12v kfz-vorwärmer.



    Vielen Dank im Vorfeld !!!


    mfG Ede

    Guten Morgen und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.



    Ich fahre jetzt zum Händler um meine Widerrufserklärung abzugeben.



    Ich gebe euch dann bescheid.




    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,



    ich habe am 07.10.17 einen verbindlichen Kaufvertrag für einen KIA Niro SPIRIT Plug-In Hybrid abgeschlossen.


    Nach vielem Hin und Her bot mir der Verkäufer einen Kaufpreis von 35000 € an (Alle Pakete, Anhängerkupplung, lediglich das Extra-Ladekabel habe ich weggelassen).


    Weiterhin bot man mir eine Zielfinanzierung über die Haundai Capital Bank, als auch eine Finanzierung über die Santander Customer Bank an. Ich entschied mich aufgrund der niedrigeren Raten und der Empfehlung des Verkäufers für die Santander Bank.


    In KW 44 soll der Wagen am Bremer-Hafen ankommen und dann in das Rhein-Main-Gebiet verbracht werden, wo ich das Fahrzeug dann ca. in KW 46 abholen kann.


    Aus persönlichen Gründen, würde ich nun gerne vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Der Wagen ist ja noch in weiter Ferne und dem Verkäufer entstanden bisher auch keine Unkosten.
    Ist das rechtlich möglich ???


    Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus !



    Liebe Güße
    Dose