Beiträge von NiroNeu

    Servus ihr Wartenden,


    weiß jemand welche Abfragemöglichkeiten der Freundliche hat?
    Also z.B.
    - Fertigungsbeginn
    - Verschiffung
    - Großhändler (in Deutschland)


    Ich möchte meinen Händler nicht unnötig nerven, aber neugierig wäre ich schon.......
    Vielleicht kann auch Würmelinchen3 hier kompetent Auskunft geben?


    Gruß

    Servus


    Laut Datenblatt bei aufgestellter Rücksitzbank 436 (Edition 7) und bei verbautem doppeltem Boden (Vision und Spirit) 382 Liter beim Hybrid.
    Beim Plug-in 324 Liter, der Unterboden ist voll Batterie.


    Die Maße (brauchte ich mal um meine Koffer zu checken) oben B 99,5, T 78,5-152, H 57-80 cm. Die größeren Maße jeweils bei umgelegter Rückbank bzw. zurückgerollter Kofferraumabdeckung. Ladekante 72,4 cm.


    Gruß

    Servus,


    welche Kartenabdeckung hat das NIRO/TomTom - Navi?
    Sind da z.B. im Süden die ehem. jugoslawischen Staaten, Griechenland, Türkei und im Norden Norwegen/Schweden/Finnland mit drauf?


    Danke und Gruß
    Neuling
    PS: über SuFu nix gefunden

    also für Geld mach ich zwar auch (fast) alles
    aber das hab ich dann doch nem Fachmann überlassen,
    wg Kosten muß ich nochma kuckn,
    Rechnung liegt da wo ich grad nicht bin,
    reichs im lauf der Woche nach.

    Servus @renie,


    ich vermute mal, dass mich insbesondere die Klavierlackblende um das AVN wegen der zu erwartenden "Tapper" auf Dauer stören wird. Das hätte ich dann gerne in einem matten schwarz/dunkelgrau oder so.
    Wenn Du die Rechnung im Detail hast, würde mich das schon mal interessieren - wenn nur alles zusammen nützt es (mir zumindest) nichts.


    Gruß
    Neuling

    Danke @laun3006


    Mit Radio - da DAB und JBL gebe ich Dir recht.


    Aber die Basis von allem was mit Navi, Hybrid/Fahrzeugdaten, Telefon zu tun hat dürfte gleich sein.


    Bin gespannt was ein VISIONär dazu berichtet.


    Gruß
    Neuling

    OK, danke an alle,


    weiß jemand ob sich das "Entertainment" da vorne in der Mitte beim VISION vom SPIRIT unterscheidet (ausser der Größe des Screens); wäre ja dann wahrscheinlich nur eine andere Software, die Daten sind ja sicher bei beiden Versionen gleich vorhanden.


    Gruß
    Neuling

    @eskimo


    Merci,


    das Video erklärt gut die verschiedenen Funktionen und wie man sie einstellt.


    Meine Frage zielte aber eher auf die Praxis ab, also darauf, ob z.B. während die Navigation läuft und auf einem Teil des Screens angezeigt wird, daneben der Energiefluß dargestellt werden kann und - meinetwegen im Hintergrund - leise das Radio läuft.
    Zusatzfrage - Apropo Radio: Kann man das so einstellen, dass eine Verkehrsdurchsage lauter wiedergegeben wird?


    Gruß
    Neuling

    Servus zusammen,


    mich würde schon einmal interessieren (auf meinen NIRO Vision muß ich noch bis März warten), welche Möglichkeiten der Anzeige auf dem Display in der Mitte des Armaturenbrettes (AVN =Audio/Video/Navigation, also nicht das links vom Tacho) es gibt. Dann muß ich nicht auf das separat erhältliche Handbuch warten; zum Herunterladen habe ich es nicht gefunden. :(


    Das NIRO-Handbuch (habe ich mir schon heruntergeladen) läßt sich ja nicht darüber aus.


    Welche "Split-Einstellungen" sind möglich (MJ18), also z.B. 1/2 + 1/2: Navi und Energiefluß oder Navi und Radio oder vielleicht sogar schon 1/2 + 1/4 +1/4 mit 3 verschiedenen Anzeigen?
    Und welche Anzeige/n bevorzugt Ihr? Vielleicht auch mit Bild.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Neuling


    PS: Über die SuFu fand ich nur einen älteren Beitrag, der die Frage nicht trifft

    Servus,


    KIA hat auf meine Anfrage zum o.a. Thema geantwortet:


    "Gerne können Sie die Option der Werkstattbindung Ihrer Versicherung problemlos in Anspruch nehmen.
    Dies hat keinen Einfluss auf die 7-Jahre Herstellergarantie.
    Falls Sie einen Schadensfall haben sollten, bewahren Sie bitte die Rechnung als Nachweis für die fachmännische Instandsetzung auf."


    Das spart mir tatsächlich 100 € im Jahr! :)


    Gruß
    Neuling