Beiträge von NiroNeu

    Wird wohl mein letztes (aber das habe ich bei meinem C-Max 2004 auch schon gedacht).


    Zusätzlich derzeit Rad+Elektrorad und in Zukunft Rollator, vielleicht gibt es den dann schon mit Elektroantrieb :):?:

    Schon klar Rollo,


    "die Gnade der frühen Geburt"..... da gibts nix zu jammern!


    Mich würde auch nur interessieren ob sich in der Einstufung des NIRO für das kommende Jahr etwas geändert hat?


    Gruß und auch Dir guten Rutsch
    Neuling


    @ gemestru - habe ich gelesen - "Leidensgenosse" ^^

    Servus laun3006,


    obwohl ÖD und Werkstattbindung liege ich durch meine PLZ 80... und das Geburtsjahr (1944) knapp 150.- € bei der HUK24 drüber. X(


    Hat sich für 2018 nochmal etwas in der Einstufung des Niro verändert? Ich kann das nicht mehr als Angebot ab 1.1.17 zurückrechnen.


    Gruß und guten Rutsch
    Neuling

    Servus,


    bei 12 km wäre mein jetziger Diesel auch erst ganz am Schluß wirklich warm! Wobei ich jetzt schon mit Sitzheizung warte bis der Motor warm ist bevor ich die Heizung anstelle (- bin ja schließlich kein Mädchen).


    Was ist denn, wenn man beim HEV die Heizung ganz aus stellt und wartet bis der Motor warm ist? Sollte dann doch ganz schnell gehen?
    Da lobe ich mir meinen alten BMW, der in den 70er Jahren noch ein manuell zu bedienendes Rollo vor dem Kühler hatte, das ich einstellen konnte.
    Der "Thermostat" war damals Auge (auf die Motortemperatur) und Hirn!


    Ich gehe aber davon aus, dass ich die ersten 10 Minuten mit Sitz-/Lenkradheizung und "Driver only" ab März überstehen werde.


    Gruß

    Servus,


    als Neuling würde mich auch interessieren wie sich das "Garantieverhalten" von KIA darstellt, ggfs. wie das "Kulanzverhalten" des Händlers. Die Autos sind zwar noch relativ neu und zu Updates und Austauschaktionen wurde auch schon berichtet, aber auf Dauer wäre so ein evtl. angepinnter Beitrag zur Garantie in der Werkstattecke ganz hilfreich?


    Vielleicht kann man (Mod?) einen Thread ähnlich dem "Felgen-Foto-Dingens" einrichten, in dem - zur besseren Übersichtlichkeit - keine großen Diskussionen/Meinungsäußerungen sondern reine Sachstandsdarstellungen der Betroffenen bei Garantiefällen stattfinden sollten.


    Zum Beispiel:


    Typ: Niro HEV Vision
    Bj.: 9/16
    km: 19.458
    Beschreibung:
    Lenkung quietscht wenn ganz eingeschlagen
    Lösung:
    Lenkgetriebe ausgetauscht
    Ablauf:
    Nach Reklamation in der Werkstatt bei einem kurzfristigen Termin unproblematisch gewechselt.
    Oder - ... erst nach mühsamer hin-her Rücksprache und OK von KIA ....
    Oder - KIA hat abgelehnt weil ..... Händler hat kulanterweise nur Materialkosten berechnet .......


    Lyncht mich bitte nicht wenn es diesen fiktiven "Schaden" nicht gibt. ;)


    Gruß
    Neuling

    Servus,


    meiner ist zwar noch nicht da, dafür kann ich schon in der Betriebsanleitung lesen:
    Seite 4.14, Zitat: Wenn Sie die Rücksitzlehne umlegen, schieben Sie die Gutschnalle in
    die Tasche zwischen Rücksitzlehne und Sitzfläche.


    Gruß und schönes WE

    Servus,


    ich mache hier einen neuen Beitrag auf, weil die Frage im Wartesaal offensichtlich deplaziert war.


    Weiß jemand welche Abfragemöglichkeiten der Freundliche hat?
    Also z.B.
    - Fertigungsbeginn
    - Verschiffung
    - Ankunft Großhändler (in Deutschland)
    - u.a.


    Ich möchte also wissen welche Infos der Händler abrufen kann nachdem er einen x-beliebigen Niro bestellt hat. Meiner war offensichtlich nicht vorausdisponiert, es hieß nur bei der Bestellung "Liefertermin 9.KW 2018".


    Nachdem (gemestu im Wartesaal siehe 1417) von seinem Händler informiert wurde, dass sein Wagen "am 13.11. in Produktion gegangen" ist, gehe ich davon aus, dass vom Händler verschiedene Schritte nach einer Bestellung abgerufen werden können und da hätte ich gerne gewußt welche.


    Ich möchte meinen Händler nicht unnötig nerven, aber neugierig wäre ich schon.......


    Gruß

    OK mccologne,


    das betraf Dein von KIA quasi in der Vorausproduktion konfigurierten Niro, der dann von Deinem Händler reserviert werden konnte nachdem er Deinen Wünschen entsprach.


    Meine Frage (s. 1419) war eine andere; ich wollte wissen welche Infos der Händler abrufen kann nachdem er einen x-beliebigen Niro bestellt hat. Meiner war offensichtlich nicht Vorausdisponiert, es hieß nur bei der Bestellung Liefertermin 9.KW 2018.


    Nachdem gemestu (siehe 1417) von seinem Händler informiert werden konnte, dass sein Wagen "am 13.11. in Produktion gegangen" ist, gehe ich davon aus, dass vom Händler verschiedene Schritte nach einer Bestellung abgerufen werden können und da hätte ich gerne gewußt welche.


    Gruß