Beiträge von NiroNeu

    Servus,


    dieses Thema hat mich vor meiner Bestellung auch umgetrieben. Deshalb habe ich KIA unter anderem gefragt:


    "Fakt ist, dass die zulässigen Emissionswerte offensichtlich zum 1.9.18 verschärft wurden und diese Werte auch allgemein schon bekannt sind.
    Es stellen sich mir jetzt die Fragen:
    1. ob der Niro Hybrid des MJ18 diese neuen Werte jetzt schon einhalten kann
    oder (was diskutiert wird) ob es
    2. erforderlich sein wird im MJ19 einen Partikelfilter einzubauen?
    Das muß Ihnen doch jetzt schon klar sein."


    Antwort (Zitat):


    "Derzeit ist bei unserem Modell Kia Niro keine weitere Anpassung geplant.
    Zu Modelländerungen die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen leider aktuell noch keine Informationen mitteilen.
    Kia nimmt die Umweltverträglichkeit seiner Produkte sehr ernst. Alle Kia-Modelle, die in Europa verkauft werden, entsprechen vollständig den europäischen Zertifizierungsvorschriften. Sollten sich die Bestimmungen in Zukunft ändern, wird Kia durch Modellüberarbeitungen sicherstellen, dass alle erhältlichen Kia-Fahrzeuge weiterhin die Emissionsvorschriften erfüllen."


    Gruß
    Neuling

    Servus miteinander,


    bleibt cool, ich hab´ die EU-Kommission angewiesen sich mit dem Thema bis März abschließend zu widmen. Wenn das nicht klappt stelle ich halt manuell um, das muß ich ja auch bei meinen Telefonen (Telekom - einmal Batterie raus und wieder rein). Irgendwann wird der Unsinn schon abgeschafft.


    Gruß
    Neuling

    Servus,


    kurze Frage: Gibt es in der Vision/Silver - Ausführung 2 Klappschlüssel oder 1 Klapp- und einen anderen "Not"-schlüssel? Wie schaut der dann aus (Funktion?)?


    Gruß
    Neuling

    Servus miteinander,


    Super so ein aktives Forum; da ist vieles schon vorher geklärt, ich nehme dann mal hier Platz!


    Nach einer Probefahrt letzte Woche mit dem Hybrid (Spirit Vollausstattung) ist die grundsätzliche Entscheidung für einen NIRO Hybrid Vision gefallen. Jetzt muss nur noch mit meiner Design-Chefin durch eine Inaugenscheinnahme geklärt werden ob er in Seidensilber Metallic oder Metal Stream Metallic in die "Familie" aufgenommen wird, dann wird am Freitag bestellt.


    Nach meinem Freundlichen wäre eine Lieferung in der 9. KW 2018 (plus einem Satz WR) möglich.
    Das paßt mir ganz gut, da kann ich mit meinen 14jährigen C-Max noch durch den Großteil des Winters "rutschen" so er denn nicht erst an Ostern kommt......


    Gruß
    Neuling

    Servus zusammen,


    nach meiner Rechnung sind beim Niro die Inspektionskosten nahezu umsonst.
    Wie ich darauf komme?
    Mein 2 L Diesel kostete jährlich 308 € Kfz.-Steuer, der Niro jetzt dann 32 €.
    Alles klar?


    Gruß und schönes WE
    Neuling

    Servus Emblemtauscher,


    wie es gut abgeht habe ich jetzt kapiert - verratet ihr auch noch wie (mit was) ihr es angebracht habt? Oder ist das selbstklebend?
    Mein doppelseitiges Klebeband hält wie S.... ist aber ca. 1 mm dick.


    Danke und Gruß
    Neuling

    Servus zusammen,


    @ corneax, Frank_D, gururob, Pati u.a. die wg. Licht diskutieren:
    Nach der aktuellen Preisliste (Modelljahr 2018, Stand 18.8.2017) hat der Hybrid in allen Varianten LED Tagfahrlicht und als Spirit Xenon Scheinwerfer (die anderen beiden Versionen vermutlich Halogen, ist nicht explizit erwähnt).
    Nachdem ich bei der ersten Besichtigungs-Runde gesehen habe, daß die Scheinwerferbirnen beim Edition7 und Vision noch selbst zu wechseln sind (Xenon muß in die Werkstatt - bis dahin fahre ich wohl Einäugig rum?), kommt für mich der Vision in Frage.


    Nächste Woche Probefahrt, dann Preis-Informationen und -Angebote einholen, eine Bestellung für einen Auslieferungstermin im April/Mai 2018 habe ich dann erst später (verm. im Dezember je nach Lieferzeit) vorgesehen.


    Frage an cyberwolf was hat sich im Kofferraum von MJ17 auf MJ18 geändert? Vielleicht ein Foto möglich?


    Gruß
    Neuling