Servus Niroianer/innen,
nachdem mein Niro seit Januar 18 nach Regen eigentlich immer noch gut abperlt, habe ich bisher keine Notwendigkeit gesehen Hand anzulegen. In den 20 Monaten bisher hat er konkret 8x eine Waschanlage gesehen (Jahresfahrleistung unter 10000 km).
Vor dem 2. Winter wollte ich ihm jedoch etwas Gutes tun, heute also:
- Waschanlage Normalprogramm mit trocknen und entfernen offensichtlicher Teer-/Mückenrückstände ca. 1 Std.
- SONAC XTREME Brillant WAX 1 mit einem Schwamm kleinteilig aufgetragen und kurz antrocknen lassen
- mit flauschigem Microfasertuch Überschuß abgenommen/auspoliert
einmal rundum also Motorhaube auftragen, Fahrertüre auftragen, Motorhaube polieren, hintere Türe auftragen, Fahrertüre polieren usw. ca. 1 Std.
- Kleinzeug rundum (Spiegel, Griffmulden, A-B-C-Säulen usw.) und saugen nochmal 30 Min. fertig!
Wenn man mit dem Waxauftrag etwas umsichtig ist braucht man nicht abkleben; das WAX hinterließ keine weißen Schlieren auf Kunststoff/Gummi und ließ sich gut wegpolieren und aus den kleinen Fugen holen.
Kein Vergleich mit meinen bisherigen Wachsaufträgen. Wobei ich kein "Autofummler" bin, aber 1x vor dem Winter habe ich mich meist überwunden - das war jetzt wirklich einfacher.
Das Ergebnis ist optisch und mit den Fingerspitzen fühlbar - A`....glatt! 
Gruß