Beiträge von NiroNeu

    Servus Trollsko/eskimo,


    Super Sache - da hat sich ja allerhand getan (neu auch das MODEL XXXXXX in der Info). Ich bin für 30.3. bei meinem Freundlichen zum Update angemeldet, werde ihn ansprechen und danach berichten ob er nur die Karten oder auch weiteres aktualisieren will, beim Kundendienst im Januar hat er darauf verwiesen.


    Gruß

    Servus


    Äußere Einflüsse kann ich ausschließen (Spurrillen, Markierungen usw.), es fühlte sich an wie wenn der Spurhalteassistent wirkte ohne eingeschaltet zu sein!
    Wäre dann autark fahren - hoffentlich macht sich meiner nicht selbständig. ;)


    Ich werde es bei Gelegenheit beobachten, auf der damaligen Rückfahrt war Regen/Starkregen, so daß es mir nicht mehr aufgefallen war.


    Gruß

    Servus Experten,


    nach längerer Zeit wieder mal auf der BAB gewesen und dabei festgestellt, dass bei etwa 110 km/h beginnend sich die Lenkung in Geradeausfahrt "komisch" anfühlte. Dass bei höherer Geschwindigkeit die Lenkung etwas fester wird ist bekannt, es war jedoch so, wie wenn im Geradeauslauf ein kleines Lenkspiel ist das jedoch mit etwas "Druck" überwunden werden konnte (Quasi ein Anschlag). Spurhalteassistent war ausgeschaltet, ich habe ihn dann mehrfach ein-aus-ein-aus gemacht, Gefühl blieb. Auf der Heimfahrt dann nichts mehr bemerkt - komisch.


    Meiner ist ein HEV Vision ohne Pakete.


    Hat das schon jemand gehabt? Oder ein Erklärung?


    Gruß

    Servus Experten,


    ich war bei der 2. Inspektion (siehe bei den Inspektionskosten 30´ ohne Diskussion) und bin jetzt etwas irritiert.


    Für die Inspektion (laut Wartungsplan Zeit 1:40) sind Netto 161,50 angefallen
    zusätzlich für den Wechsel der Bremsflüssigkeit (Zeit 0:30) 28,50.
    Ist der Wechsel nicht schon in den Inspektionskosten enthalten?


    Ich hab` mal die Füße stillgehalten, weil die sonst berechnete Karosserie-Inspektion (auch 28,50) nicht aufgeführt war (aber durchgeführt und bestätigt wurde). ^^


    Gruß

    Im von e-laun erwähnten Fred habe ich am 8.1.20 berichtet:


    "Beim 1. Kundendienst erhielt ich einen "Wartungsplan" bei dem es unter "Serviceaktionen" einen Punkt "Mobilitätsgarantie verlängert (gültig für Fzg. mit 2 Jahren Mobilitätsgarantie)" gibt. Der wurde jedoch sachgerecht im 1. Jahr ignoriert. Nächste Woche bin ich beim 2. Kundendienst - danach weiß ich mehr."


    Und alle hier auch.
    Gruß

    @Kumpelanton


    Beim 1. Kundendienst erhielt ich mit der Rechnung einen "Wartungsplan" (der durchgeführten Arbeiten) bei dem es unter "Serviceaktionen" einen Punkt "Mobilitätsgarantie verlängert (gültig für Fzg. mit 2 Jahren Mobilitätsgarantie)" gibt. Der wurde jedoch sachgerecht im 1. Jahr ignoriert. Nächste Woche bin ich beim 2. Kundendienst - danach weiß ich mehr.


    Gruß