Beiträge von NiroNeu

    Servus smax100,


    e-laun hat es richtig beschrieben: "Der Motor (Verbrenner) selbst muss nicht laufen" - aber er muss in Stellung "ein", also quasi eingeschaltet sein.

    Das irritiert manche, funktioniert aber genau so.


    Gruß

    Servus Marco,


    im Prinzip kannst Du die Orginal-SD nehmen, nur wenn was schief geht hast Du nix mehr.
    Also besser eine neue (ggfs. schnellere) nehmen. Ich ziehe mir dann, wenn alles geklappt hat auch immer eine Sicherheits-Kopie von der neuen Version und die dann gerne auf der Original-SD.


    Gruß

    Servus Kini,


    da hast Du eine "Luxuswerkstatt", die offensichtlich zu den vorgeschriebenen Inspektionsposten ohne Auftrag Arbeiten durchführt und "goldenes" Motoröl zu 106,20 + MWst. einfüllt, damit bist Du Spitzenreiter hier!

    Einen Innenraumfilter im ersten Jahr zu wechseln mit 45,14 € ist ebenso sportlich wie unnötig, es sei denn Du wohnst in der Sahara. Ein passender Filter (z.B. von Mann) kostet im Netz ca. 15.- € und ist auch leicht selbst zu wechseln. Demnächst verpassen sie Dir noch neue Scheibenwischer zu Mondpreisen.......

    Hier gibt es auch genügend Leute die Innenraumfilter, Luftfilter, sogar Motoröl selbst mitbringen und nur wechseln lassen.


    Tipp:

    Schau Dir mal den Wartungsplan laut Serviceheft bzw. Betriebsanleitung an und moniere die unnötigen/zusätzlichen Arbeiten bei der Werkstatt - das sollte man als Kunde so nicht stehenlassen.

    Und wenn sie zicken - Werkstatt wechseln!


    Gruß

    Servus,


    kann auch nicht an meiner VDSL 50.000, die normal und jetzt auch gemessen mit 58.560 kbit/s downloadet, liegen. Wahrscheinlich der KIA Server.......


    Download mit 4-5 MB/s mit WLAN oder mit LAN-Kabel bis 6,4 MB/s

    18:04 - 19:11 Feddisch!


    Gruß und schöne "Kerzenabende"

    Servus,


    für meinen HEV MJ 18 soeben auch nachgeschaut - ist vorhanden.


    Der neue Updater ist genauso langsam/mühsam wie der vorherige.

    Interessant auch, dass der Ladebalken: "Lädt herunter", sich normal nicht bewegt, wenn ich aber dazwischen mal das Fenster wechsle (z.B. kurz auf die Forumseite gehe und wieder zurück) sind es plötzlich ein paar % mehr.


    Gruß

    @Niorin,


    e-laun hat mit seinem Kommentar "is trotzdem doof..." (wie oft) Recht!

    Obwohl beides Allwetter sind, ist durch unterschiedliche Gummimischungen und Reifenprofile, evtl. das Alter, auch unterschiedliches Fahrverhalten zu erwarten. Auch wenn Du wenig und Stadt/Kurzstrecke fährst.
    Ich würde es nicht akzeptieren, lieber für neue nachverhandeln.


    Gruß