Auch ich hatte Post, mein Werkstatt-Termin ist am 10.1.25 - die Rückmeldung der Werkstatt "wird gleich mitgemacht".
Alles Gute im Neuen Jahr......
Auch ich hatte Post, mein Werkstatt-Termin ist am 10.1.25 - die Rückmeldung der Werkstatt "wird gleich mitgemacht".
Alles Gute im Neuen Jahr......
Servus Gerd,
bei mir auch nix mehr mit "Einstellungen-Allgemein-Aktualisieren"!
Nur bei Auto aus SD reingesteckt, Auto eingeschaltet wurde gefragt ob die Systemaktualisierung mit einer Dauer von 13 Minuten durchgeführt werden soll und die ist dann während der Fahrt problemlos in dieser Zeit durchgelaufen. Am Infotainmentsystem sind währenddessen alle Funktionen (Navi, Radio, Rückfahrkamera) nicht verfügbar, hat sich 3x neu gestartet.
Gruß
Servus Gerd,
prima, dass das jetzt bei ausgeschaltetem Pkw geht, bisher musste ja eingeschaltet sein. Mal schauen ob das bei meinem Baujahr in DE auch so ist.
Gruss
Servus beieinander,
das August 2024 Navigationskarten- und Software-Update auch für uns ist da,
Fahrzeugliste unter: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/adI0wB
Ich hab noch keine Erkenntnisse dazu, verschiedenes wird jedoch im SG2-Forum diskutiert!
Gruß
Inspektion nach 90.000 km/72 Monaten (MJ18)
Wartung 14 AW 180,60
Karosserie Inspektion 3 AW 38,70
Bremsflüssigkeit gewechselt 3 AW 38,70
Ölfilter 13,04
Dichtring 0,98
3,8 L Motoröl 71,82
Bremsflüssigkeit 13,55
eigener Luft- und Pollenfilter
Wäsche und Leihwagen kostenlos
mit MwSt. 425,29
Servus,
beide Dämpfer gestern bei einer Tasse Kaffee (mußte schnell trinken) in 10 Minuten auf Garantie gewechselt!
Gruß
Heute reklamiert, Fotos Dämpfer und rund ums Auto, Termin zum Einbau (angeblich stärkere Dämpfer erforderlich) kommt noch.
Servus,
mit 10 Jahre alten Reifen - unabhängig von der Profiltiefe - bist Du mit "Eisenreifen" unterwegs, d.h. die Reifen sind hart!
Also spätestens 6-7 Jahre nach Herstellung (DOT und 4 Ziffern = Kalenderwoche und Jahr) die Reifen wechseln.
Gruß
Servus ,
ich hab von Eskon85 in der Kneipe gelesen, dass sein NIro MJ17 ist und die 7-Jahres-Garantie ausgelaufen ist.
Nachdem das bei mir (MJ18) auch mal der Fall ist, würde mich interessieren, wie es die "alten" NIRO-Fahrer weiter mit den Kundendiensten handhaben werden.
Die Durchrost-Garantie hängt ja noch an der jährlichen Kontrolle....
Ich hab bei meinen bisherigen Autos die vorgeschriebenen KD immer bis nach Ende der Garantie, plus einmal für eine evtl. Kulanz, gemacht und dann nur noch das notwendige laut Wartungsplan. Also Öl-/Filterwechsel, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen usw.; die sonst beinhalteten Sichtkontrollen und "Türscharniere schmieren" also selbst.
Damit bin ich gut und günstig gefahren (längstens z.B. einen Ford C-Max 14 Jahre).
Wie haltet es ihr MJ17er?
Gruß
Servus,
runterladen war wie üblich mit kopieren auf SDHC eine Prozedur (abhängig von Internet und PC) bei mir von ca. 1 1/2 Stunden.
Im Niro dann ca. 15 Min. ohne Probleme.
Gruß