Beiträge von deguy


    Habe die Reifen jetzt schon darauf, die Sensoren haben wie erwartet problemlos geklappt, obwohl der Händler das im voraus nicht glauben wollte.
    RC27.jpg
    Gutachten
    ABE

    In den Sommermonaten (Mitte Mai bis Mitte Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht. (Quellen ADAC, OEAMTC)

    Dürfte vor allem beim Spirit mit seinem mitgelieferten W Reifen kritisch sein, wenn diese durch H oder V Alljahresreifen ersetzt wurden. Beide sind zwar über die Höchstgeschwindigkeit des Niro, sind aber auch unter dem in der Zulassungsbescheinigung festgesetzten Geschwindigkeitsindex. Sollte es überhaupt kontrolliert werden könnte man in den Fall auf Kulanz hoffen.

    Hi Leute
    Also ich habe diese Version vom navi und mal ne frage ist der Rest auf dem neusten stand

    Also ich habe noch die (Navi-, System- und Firmware-) Version von Dezember 2016 und Kartenversion 582.002, wahrscheinlich war's zu knapp mit meinem Händler und die jeweilige Versionen von Mai 2017 und 583.005.

    Also ich denk der Achslast (bei mir Max. 1060Kg) ändert sich nicht bei der Entscheidung, und die 16"er Modelle haben serienmässig 92er Bereifung, die 18"er Modelle dagegen 91er Bereifung.


    Außer man hat eine Bleifelge gehe ich davon aus, dass ab 91 durchaus reicht.

    Habe mich endgültig für folgendes entschieden, ABE und Gutachen liegen vor:


    RC Design RC27 6.5Jx17H2 ET40 von wheelscompany.com
    Dunlop Winter Sport 5 205/50 R17 93H XL M+S Winterreifen von reifenchampion.de
    VDO Sensoren von reifen-schreiber.de


    Insgesamt €1025 zzgl. Montage durch einen Händler meines Vertrauens.


    Habe mich für 17" gegenüber 16" wegen Optik entschieden, den RC27 speziell weil Schneeketten damit noch gehen, wer weiß wenn ich die in den Bergen brauche. Mit den Sensoren ist es mir zu blöd, eventuell Warnungen zu kriegen nur weil die noch nicht erkannt waren, sonst hätte ich vielleicht etwas durch Kompletträder sparen können.