Beiträge von Commanderno1

    Moin Moin,


    es gibt schon wieder Neuigkeiten bei mir.
    Der Händler hat mich heute angerufen das mein e-Niro schon bei ihm im Depot ist. Ich zu ihm "Können Sie zaubern" er "Er hat das Auto gleich am Sonntag angefordert und es wurde gestern schon auf den Transporter geladen und ist jetzt da".


    Jetzt hab ich nur ein Problem, nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise und die Garage ist auch noch nicht Fertig. Die muss noch gebaut werden, warte immer noch auf die Genehmigung. Wer denk denn schon das sein Auto 2 Monate zu früh kommt.


    Mit dem Händler habe ich jetzt den Termin für die Übergabe am 12 April ausgemacht.
    Also nur noch etwas Warten und ich kann durchstarten. 8)


    Gruß Erik

    Servus @ alle,
    bei meinem e-Niro geht es voran. Er ist gestern in Le Havre angekommen und mein Händler hat ihn auch schon für den Transport angefordert. Ich denke in zwei bis drei Wochen wird er bei ihm auf den Hof stehen. Damit ich ihn mitte April abholen kann. :D


    Gruß Erik

    Das Produktionsdatum und das Einschiffungsdatum kann dir dein Händler wenn es so weit ist sagen. Wenn er denn so gewillt ist.
    Ich habe die Daten vom Händler bekommen. Das Schiff habe ich selber herausgefunden nach dem ich das Produktionsdatum wusste. Nach Le Havre Frankreich fährt nicht jede Woche ein Schiff. Es war also leicht für mich es heraus zu finden.


    Gruß Erik

    @Orion: genau das wärs! Hoffentlich hat er es :thumbup:

    Er hat es!


    Ich habe mir selber eine Ladebox für unterwegs zusammen gebaut, bin aber gelernter Elektroinstallateur.
    Sie ist zwar etwas überdimensioniert für den e-Niro, da sie 3x 7,2kw kann. Aber man weisß ja nie.
    Es gibt auch die Möglichkeit von außen den Strom zu begrenzen. Werde ich wahrscheinlich bei mir machen, damit ich direkt die Leistung nach der von der Photovoltaikanlage umgewandelte Energie in das Auto geht.


    Bild.jpg


    Ansonsten gibt es halb fertige Sachen, schau mal hier.


    Gruß Erik

    Ich muss @e-laun zustimmen.
    Wenn ich meinen e-Niro irgendwann bekomme werde ich es genauso machen. Auf der Autobahn segeln und in der Stadt auf Automatisch lassen. Denn die Energie erst zum beschleunigen nutzen und dann wieder zurück in den Akku zu speisen, hat immer einen Verlust zur Folge. Lieber vorausschauend fahren, denn das geht es zu 95% ohne zu rekuperieren (bremsen).


    Gruß Erik