Lichteinfallquellrichtungssensor
Sonnenlichtlicht = Infrarot=Wärmequelle
Wo siehst du den Scherz?
Lichteinfallquellrichtungssensor
Sonnenlichtlicht = Infrarot=Wärmequelle
Wo siehst du den Scherz?
Dann aber bitte auch die Zündspulen ausbauen, die haben mehr Effekt.
Und Kia bitten, diese "Hochspannungs" Geräte aus dem offiziellen Zubehörprogramm zu nehmen.
Wenn es die Steuerung eines Niro stört, dann auch die eines Stinger, Optima, ...
Egal warum - die Trainer, offiziell vom Hersteller/Importeur bestellt, sagen dies aus.
Somit hat das Relevanz für das ausführende Unternehmen.
Hier geht es wohl weniger um technische als garantierechtliche Themen.
, außerdem spielt der Licht/Infrarotsensor vorne an der Scheibe eine Rolle.
Richtig.
Der entscheidet über die rechts-links Verteilung der Luftausströmung/Temperatur.
Ist letztlich ein Lichteinfallquellrichtungssensor.
Jetzt kann ich mir auch denken, warum fast kein Auto eine Innentemperaturanzeige besitzt.
Weil diese Innentemperatur nur am Ort der Messung anliegt und somit nur begrenze Relevanz besitzt.
Die eingestellten Temperaturen werden im Auto an definierten Stellen gemessen und durch Ansteuerung der Lüftungsaustritte (Frontscheibe, Mitte, Fussraum) gehalten.
Messe dort, wo die Temperatursteuerung misst, und die Ergebnisse werden korrelieren.
Ist dies nicht so, muss nachkalibriert werden.
habe soeben von Kia direkt
Wer ist „Kia direkt“ konkret?
Alles vorher gesagte und gut gemeinte überschreibend steht Folgendes im Raum:
@ e-laun
Meine 2 Hochvoltbeauftragten und ich waren bei Kia auf Elektro Schulungen und dort sagte man es in 2 verschiedenen Kursen, dass es nicht erlaubt ist.
Das ist mein letzter Stand, ob Kia da jetzt was anderes beschlossen hat, ist mir nicht bekannt.
Kann ich mir nicht vorstellen.
A: Hersteller verkaufen das als Mehrwert und Anreiz zum Kaufen.
B: das dürfte vom Autonomielevel schon in eine andere Kategorie gehören - relevant für Betriebserlaubnis
Das ist das Grundproblem der Menschheit: Es wird wenig gewusst und viel geglaubt. Als Krönung wird das Geschenk fremden Wissens abgelehnt.
Bei konstanter Autobahnfahrt, Tempo 90, muss es doch egal sein ob der Tempomat an ist oder nicht. Ich will doch keinen Bleifuß kriegen!
Tempomat ist nicht gleich SCC.
Mit einfachem Tempomat mag das stimmen.
Frage an NiroRatz: Wieso soll der Stromverbrauch bei eingeschaltetem SCC höher sein?
Weil die SCC mehr Dynamik in die Fahrt bringt als ein menschlicher Kapitän ![]()