Ich habe auf meinen 20km (hin bergab - rück bergauf) zwischen 4,2 und 5,8l. Bin zufrieden.
Beiträge von Frank_D
-
-
niedrige Temperaturen sind deutlich spürbar und so mancher wird sich im Januar über seinen Verbrauch wundern. Bei mir war es im letzten Winter bis zu 1 l mehr als in diesem Sommer.
Das ist beinah diametral zum Verbrenner.
Im Sommer mit Klima (Winter auch, da ich sie nicht abschalte) ca 1l mehr als im Winter.
Beim Niro wird aber der Verbrenner zum "Heizer" für Kabine und Motor, so ist das nix mit Sprit sparen durch weniger Laufzeiten für den Klimakompressor. -
Kam denn hier nochmal was Neues?
Ich habe an den ersten zwei Tagen, die ich im Besitz des Fahrzeugs war, gewohnheitsmässig (Opel Signum Diesel Automatik, Opel Corsa Benziner, Easytronic) an dem starken Gefälle meiner Strasse manuell auf "1" geschaltet, um das Motorbremsmoment zu nutzen. (Die Bremswirkung und das Bremskonzept über den E-Motor hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Schirm).
Wurde mit einem extremen Rassel-Geräusch überrascht, schaltete schnell zurück in die Automatik.
Das könnte auch etwas aus dieser Ecke sein.
Da ich das nicht mehr mache (E-Bremse genügt), kann ich dazu nicht mehr sagen. -
Eine kleine Druckstelle „ab Werk“.
Danke.
Meine knarzt. -
Nicht umsonst fährt die Polizei bei Autobahnsperrungen die Gesch der Fahrzeuge über km und ganz langsam bis auf Stillstand.Ein Anerkenntnis der kollektiven Ablehnung der grundlegenden Vorsicht und fehlender Sicherheitsabstände.
-
Die heute getauschte Türverkleidung ...Was hatte die denn?
-
Cool, Fahrer mit Herzinfarkt wurde gerettet.Unfortunately kam es danach zu einer Massenkarambolage, da das Fahrzeug die mittlere Spur blockierte und mehrere folgende Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten...
Warum gibt es zwangsläufig einen Unfall, wenn auf der BAB ein Fahrzeug, egal auf welchem Fahrstreifen, zum Stehen kommt?
Richtig, wegen unaufmerksamen und rücksichtslosem Fahren.Für mich kein Argument dagegen.
-
ist aber (?noch?) gesetzliche Vorschrift
Nur eines von vielen nicht zu Ende gedachten oder völlig falschen Gesetzen.
-
ja genau und das halte ich für ziemlich gefährlich ....
Sinnvoll wäre, wenn das System das Fahrzeug im erkannten Fahrbahnbereich kontrolliert zum Stehen bringt. Mit Warnblinkanlage als Hinweis für den umgebenden Verkehr.
-
Du kannst das DSG Getriebe genauso behandeln, wie jede andere Automatik. Sonst wäre ja auch der Begriff „Automatik“ leicht verfehlt.
Nein.
Ist nicht das Gleiche.