Aber kein Problem. Jedem seine Meinung![]()
Ja, das gilt aber nur für den der ein bestimmtes System nicht versteht!
Aber kein Problem. Jedem seine Meinung![]()
Ja, das gilt aber nur für den der ein bestimmtes System nicht versteht!
@Frank_D Verstehe nicht was es da auf dein Posting zu beziehen gibt. Wir haben die Pro / Contra Diskussion allgemein bis
zum geführt.
Ich habe meine Erfahrungen und eine Vermutung berichtet.
?
Jungs nicht schonwieder...
Wie bitte?
Ich meinte erwähnen zu müssen, dass die kontinuierliche Verwendung von E10 bei meinem Fahrzeug zu einem, den Beobachtungen hier im Forum, entgegenstehenden Ergebnis führt.
Darauf dann meine Minoritätenschlussfolgerung.
?
Was ist denn, deiner Meinung nach, die Ursache das es am E10 Sprit liegen könnte?
Ich tanke nun seit knapp 25000 km (also seit Inbetriebnahme des Kfz) ausschließlich E10.
Irgendwas muss kaputt sein, denn er ruckelt nicht.
Im ACE-Dauertestbericht wurde eine Lesererfahrung erwähnt.
Die darin erwähnte Symptomatik deutet in Richtung AGR.
Ein PHEV-Nutzer hatte da Probleme.
Zur Beruhigung: der Rat kommt von Kia besonders für den PHEV...und das nach einem Jahr PHEV Markterfahrung. Wird schon nicht ganz unbegründet sein, oder?
Und: anstatt lang und bereit auszuführen warum die AGR-Ventile zukoken, eine eigene Strategie zur Vermeidung desselben entwickeln!
PHEV-Käufer müssen halt überlegen was der EV-Drang bewirkt.
Ein Verbrennungsmotor ist halt ein empfindliches Gerät.
Aktiviert ist er im Menue. Muss ich noch was besonderes beachten oder einstellen?
Nein.
Nach einem Software-Update hat es auch bei meinem etwas gedauert, bis die vertrauten Meldungen kamen.
Anscheinend läuft da eine Zeitlang eine Fahreranalsyse.
ZitatGullydeckel und Kopfsteinpflaster schluckt das Fahrwerk allerdings nicht perfekt, dann poltert es an der Vorderachse.
Bin ich der Einzige, der das nicht bestätigen kann?
Überhaupt finden sich in dem Bericht ein paar Dinge, die ich bei gestandenen Motorjournalisten so nicht erwartet hätte.
Leute! Hier gehts ja ab.
Hier war eine Woche Ruhe.
Magst du was aufwärmen?
Moderne Mehrschichtlacke sind aber nicht generell gut auspolierbar.
Nach dem Klarlack ist man im Farblack. Der abpolierte Klarlack fehlt aber als Schutzschicht.