Wenn du die Reifen von der Felge bekommst...
Beiträge von Frank_D
-
-
Und genau das, nämlich bei 0km elektrischer Reichweite in S automatisch zu schalten, macht mein PHEV eben nicht. Er blebt gnadenlos in dem gerade eingelegten Gang und schaltet nur kurz vorm Abwürgen herunter - das andere Extrem wollte ich nicht ausprobieren.
Das kannst du jetzt, garniert mit Verschwörungstheorien wie "hart geplante Obsoleszenz" tausend mal hier schreiben, oder das ganze bei einer Fachwerkstatt vorstellen.
-
DieMehr leistung im S-Modus bei leerem Akku ist dann auch nicht mehr so pralle finde Ich.
Er hat im S-Modus keine „Mehr-Leistung“!
Mit leergefahrener Batterie (sinnvoll?) steht nur noch der 105PS Verbrenner zur Verfügung. Wenn dann via S-Modus der Antriebssteuerung noch maximaler Leistungsbedarf gemeldet wird, woher nimmt das Maschinchen die Leistung?Leute!
Und denkt dran, in einer Microwelle darf man keine lebenden Haustiere trocknen...
-
Sobald der Wählhebel in der linken Gasse nach vorn oder hinten bewegt wird, ist es der manuelle Modus.
Nix S. -
Ich schalte dann manuell im S Modus.
Ne, mit dem Schalten bist du im manuellen Modus.
-
Da die PHEV Reichweite mit 55km ohne Verwendung des Verbrenners erreicht werden gibts da auch nichts mehr rauszuholen.
Der Mythos von der Realisierbarkeit des Perpetuum Mobile ist nicht tot zu kriegen.
Eine Möglichkeit gäbe es für die Fans.
Einfach mehr bergab als bergauf fahren... -
Sieht fast nach Spam aus...
-
...nutze ich den S Modus um manuell hoch zu schalten
Das ist dann eben nicht mehr der S-Modus, sondern der manuelle Modus.
-
Nun ja, Du sagst es: Wiederkehrend!Leider könnte man beide Verhalten aus der BA ableiten. Wenn mir jetzt aber 100% der Forenteilnehmer bestätigen, dass es bei ihnen genau so ist, dann klappt die Schwarmintelligenz doch super.
Meinen Händler würde ich mit solchen Fragen überfordern (war schon beim E-Kennzeichen zu viel).Ich gebs auf.
Viel Spaß beim Nichtverstehen und Verzweifeln. -
Jetzt bin ich verwirrt...
Was ist der Grund, dass erwachsene Menschen diesen, ja immer wiederkehrenden Zustand, NICHT bei einer Fachwerkstatt ihrer Wahl vorführen?
Was soll die Schwarmintelligenz eines Forums dazu beitragen, außer auf die BDA und eventuell selbst gemachte Erfahrungen hinzuweisen?Jetzt steht man lieber ratlos im Kreis, oder was?