Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es die Software ist. Schliesslich gibt es genügend Modelle ohne dieses Problem.
Beiträge von Frank_D
-
-
Alles eine Frage des Geldes, gebt mehr Kohle aus und schon glänzt der Lack.
Und ich sehe bei mir am Arbeitsplatz Fahrzeuge einer anderen Preisklasse, frisch vom Band.
Was soll ich sagen - der Lack, gerade die dunklen Töne, ist nicht eben und glatt.Orangenhaut.
-
Inwieweit hat denn die vom TO beschriebene Fehlermeldung tatsächlich was mit der Starterbatterie zu tun?
-
Fehlermeldung beim Startknopf drücken:"Schlüssel wird nicht erkannt"
Was hat das mit ner leeren Starterbatterie zu tun?
-
... bei schnellerer Autobahnfahrt eben "nur" ein Benziner ist
Ein eher leistungsschwacher Benziner.
Und, "schnelle" Autobahnfahrt ist alles >100km/h. -
@Frank_D
Wenn du deine Erfahrungen nicht einbringen möchtest, dann musst du auch nichts dazu schreiben. Danke.Nun, dann schildere ich dir mal meine Erfahrungen.
Erwartungsgemäß, 105PS bei knapp 1,6t Leergewicht, bleibt bei der Aufstandsfläche der Reifen und den sonstigen Faktoren bei Tempi >100km/h und keine Motorleistung mehr übrig, die den Akku laden könnte.
Resultat ist ein Verbrauch von um die 6 Liter.
Mich hat das Verhalten bzw die Verbrauchsbilanz nicht überrascht, damit habe ich in Kenntnis der o.g. Aspekte gerechnet.
Das Hybridsystem kann in diesem Bereich der Leistungsabgabe nicht mehr punkten.
Strecken mit Verzögerung bzw Bremsen sorgen im Verhältnis zum konventionellen reinen Verbrennungsantrieb für Vorteile beim Verbrauch.
Im reinen Stadtverkehr und Überland liegen die Stärken des Hybridkonzepts in puncto Brennstoffverbrauch. -
Ich fragte lediglich ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Nicht nach einer Erwartungshaltung.
Hmm, wie sollte es andere Erfahrungen geben, wenn die Bedingungen die gleichen sind?
-
Was wird von 105 PS bei 1600kg Leergewicht erwartet?
-
Der Haupthinweis war aber, dass der Niro sowas schon hat. Ganz ohne Aufpreis. Ist dir @Frank_D sicher nur entgangen
Nee, isser nich
Der lag mir selbst, zusammen mit etwas Lästerhaftem heut früh, kurz nachdem der TO hier geschrieben hat, schon auf der Zunge -
... und schone somit den Benziner.
Nee, Schonung sieht anders aus.
Wenn das Schonung wäre, wären Rentnerfahrzeuge mit 30000km in 10 Jahren die idealen Kaufobjekte am Gebrauchtmarkt.