Beiträge von TK-ein-Hybrid

    Hallo,


    Leichtmetallfelgen oder Abdeckung, sobald man sich das Auto vor dem Kauf anschaut, wird man feststellen das es Abdeckungen sind.
    Also vorher schauen was man kauft. Sorry aber isso.
    Zudem sind die Abdeckungen garnicht so hässlich aber das ist Geschmacksache zum Glück.
    Ich werde die Felgen mit den Abdeckungen als Winterfelge nutzen und mir für den Sommer ein Satz schöne Felgen zulegen.
    Abdeckungen lassen sich schön leicht reinigen im Winter. Und es ist Winter da muss die Kiste nur funktionieren, fahren, die Optik ist dabei völlig zweitrangig. Aber auch da gibt es zum Glück verschiedene Meinungen.


    Der Niro wurde mir zumindest vom Händler als optisch sehr ansprechende Alternative zu einem Dieselfahrzeug angeboten.
    In der Kategorie kleiner SUV. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Benziner mit E-Motor zur Unterstützung. Eben ein Vollhybrid.
    Das ein Fahrzeug hier Rußt ist natürlich nicht schön und sollte vom Kiafachmann auch behoben werden können. Es gibt ja Niros die nicht rußen.
    Aber über die Qualität der Mechatroniker möchte ich mich nicht zu äußern.


    Ein Schlußwort zum guten Forum hier, Es ist gut so, das hier Techniker, Feingeister, normal Autofahrer, Spritsparjunkies usw. Anwesend sind und jeder hier schreiben kann darf und soll, Es ist ja jedem selber überlassen die Beiträge zu lesen. Es ist zumindest alles recht informativ.


    Also bitte weiter so in diesem guten Forum, auch wenn man mal unzufrieden ist über die eine oder andere Sache, dafür ist das Forum ja da.


    Ein ganz schönes Wochenende Euch allen und viel Spaß weiterhin in diesem Forum und natürlich mit dem Niro.


    Mit besten Grüßen,


    Thomas

    Hallo,
    Der Verkäufer muß wohl Sportage verkaufen bzw. Dieselfahrzeuge, will ja keiner mehr!!!


    Ich stand ebenfalls vor der Wahl, Sportage war eigentlich mein Favorit. Mir hat der Verkäufer als Alternative den Niro empfohlen.
    Ich kannte das Auto bis dahin nicht und war sehr angenehm überrascht von dem Niro.
    Habe dann in beiden Fahrzeugen eine Probefahrt gemacht und mich für den Niro entschieden.
    Raumgefühl in der Fahrgastzelle ähnlich in beiden Fahrzeugen, wobei der Niro etwas wertiger und gediegener wirkt.
    DasAuto ist nicht ganz so wuchtig und lässt sich besser durch die Großstadt fahren. Trotzdem das etwas höherer Sitzen und SUV feeling.
    Ich habe den Niro auch auf der Autobahn testen können. Die Fahrleistungen sind schon gut. Der Wagen zieht ordentlich beim Überholen durch und ist ganz bestimmt nicht langsam. Natürlich erreiche ich dann keine 4 Liter, aber mit einer 6 vor dem Komma bei Vollgas und ständigem beschleunigen und sonst 130 km/h Autobahngeschwindigkeit kann man gut Leben. Der Sportage Diesel braucht das auch ganz locker als Diesel, als Benziner definitiv mehr. Und laut war der Niro ganz gewiss nicht, da ich lärmende Autos nicht mag und fast schon jedes noch so kleinen Geräusch nervt. Im Niro habe ich mich da sehr wohl gefühlt.
    Ich fahre zur Zeit eine Hyundai IX35 und wollte ein etwas kleineres Auto haben da der Tucson bzw, Sportge mir fast schon zu groß ist.Zu 80% sitzt man alleine im Auto und den Rest mit meiner dreiköpfigen Familie. Da reicht auch der etwas kleiner Kofferraum im Niro.


    Also der Niro ist für unserer Bedürfnisse ein tolles und völlig ausreichendes Auto, welches sehr gut verarbeitet ist und sehr wertig wirkt.
    Zudem macht er mächtig Spaß, zumindest während der Probefahrten, insgesamt sind wir den Niro zweimal Probe gefahren.
    Meine Bessere Hälfte fand die Fuhre O-Ton "geil", und stieg mit einem Grinsen aus.


    Aber jeder soll und muss für sich entscheiden ob und mit was er zufrieden ist und was man braucht.wir fanden den Niro als nicht ganz so großer SUV klasse was ich auch schon in diversen anderen Threads erwähnt habe



    Mit besten Grüßen,


    Thomas

    Hallo,


    Jaja die Autotester. Der Kia Niro ist ein tolles Auto. Und laut ist er schon garnicht. Währen der Probefahrt war ich sehr überrascht über die geringe Geräuschkulisse egal bei welcher Geschwindigkeit. Über die tolle Materialanmutung sowieso. Natürlich gibt es Hartplastik, gibt es auch im Tiguan und nicht zu knapp. Mein Vater fährt einen Tiguan, ein schönes gutes Auto ein bisschen bieder, aber zweckmäßig nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Kia hat da schon ein paar schönere Details. Wie schon gesagt habe den Kia mit einem VW Golf Sportwagon und eine BMW 2 Active Tourer verglichen. Der GOlf wie oben beschrieben, der BMW toll gut verarbeitet schönes Ambiente, Platzangebot 1 zu 1 indentisch mit dem Kia, vielleicht ein Hauch besser, aber ganz bestimmt nicht fast 10000 Euro mehr Wert.
    Der Kia kommt fast an den BMW heran Alueinlage gebürstet, hochglanzlack in den Verkleidungen, echtes Leder Teiledersitze etc..
    Nicht ganz die individuelle Auswahl wie beim BMW, aber alles vorhanden.
    Kia zu Hyundai, ungefähr wie Audi zu VW, gewagte Aussage ich weis, aber wieso nicht.


    Bei den Autotestern kommt meistens so etwas dabei heraus. Erstmal schlecht informiert und recherchiert.
    (Automatik schalten im Sportmodus etc.)
    140 PS sind bei Autotestern meistens untermotorisiert. Also 200 PS Minimum. Wofür und für Wen?
    Verstopfte Autobahn meistens mit Geschwindigkeitsbegrenzung. A1 120 km/h oder Kölner Ring (mit Glück 60km/h)
    Reisegeschwindigkeit empfohlen auf deutschen Autobahnen 130 km/h. Weitere Diskussionen überflüssig.


    Natürlich kann man auch mal schneller fahren, wo es geht. Mache ich auch, aber fast 190 km/h ist schon verdammt schnell auch öffentlichen Straßen, ich bin schon 270 km/h gefahren bzw. sogar schneller, macht Spaß keine Frage aber bitte auf dafür vorgesehenen abgesperrten Straßen
    Beschleunigung ist interessant, da ist der Kia mit dem Hybrid gut unterwegs, überholvorgang auf der Autobahn ab 130 km/h absolut in Ordnung, Hängt gut am Gas und zog gleichmäßig und vor allen Dingen zügig durch um die Autos zu überhohlen. Dafür sollte man aber Autofahren können, ob der Tester das kann!?


    So nun genug gelästert nicht alles so ernst nehmen und der Niro ist schon toll und gut. Das Gesamtpaket stimmt und er sieht verdammt gut aus, ist nicht zu groß, ein SUV und im Vergleich zu seinen Mitbewerbern Nissan Qashqai, Opel Mokka, Mazda cx3 etc. mit dem Hybrid weitaus überlegen.


    Gruß,
    Thomas


    PS. Man kann es anders machen, aber nicht besser!!!

    Hallo, Frohe Weihnachten,


    Mein Niro kommt zwar erst im Februar, aber letzten Mittwoch in meinem Heimatort, ein Niro in freier Wildbahn.
    In Blau direkt vor mir. Also es gibt Sie schon. Coole Kiste, Die Rückleuchten sahen echt klasse aus.
    Das interessante war aber das auf dem Parkplatz beim Edeka dann ein Rentnerehepaar aus dem Wagen stieg.


    Fand ich richtig gut.


    Also doch ein Rentnerauto, nein Spaß beiseite. Tolles Auto und die Leute schauten hin!


    Klasse.

    Hallo und schöne Weihnachten,


    Also Kofferaumvolumen, im Polo wie Kofel schreibt passen die Koffer rein , ja aber dann auch nichts mehr.
    Wie immer hat da jeder seine Individuelle Meinung, Aber der Kofferraum des Niro reicht locker für 14 Tage Seeurlaub mit drei Personen incl. Kind von 12 Jahren. Drei Koffer mittlerer Größe, Schuhe Kleinkram usw im Unterboden, vorher die Styroporteile rausgenommen, Koffer hochkant gestellt und den Rest drumherum, das Ganze mit einem Gepäcknetz gesichert und alles passt. Natürlich das Kofferraumrollo entfernt.Zur Not noch die Kühlbox auf die Rückbank. Selbst bei 4 Personen reichst noch gerade. Außer man nimmt seinen halben Hausstand mit. Ich kann sowieso nicht verstehen wie Familien es schaffen einen riesen Van bis unters Dach zu beladen für 14 Tage Urlaub.


    Aber wie gesagt das muss und soll bitte jeder für sich entscheiden und auswählen, Aber der Polo oder Auris sind ganz bestimmt nicht Raumwunder und die Kofferräume sicherlich nicht größer.



    Schöne Weihnachtstage


    Thomas


    :thumbup:;)

    Hallo,


    ich bin mir jetzt nicht so sicher,
    aber wenn man die Taste zum Spiegeleinstellen auf links oder rechts schaltet und den Rückwärtsgang einlegt
    schwenkt der jeweilige Spiegel nach unten.


    Wie gesagt weis nicht ob das beim Niro so geht, aber ein Versuch ist es Wert.
    Berichte doch mal ob es funzt. Ich kann es leider noch nicht testen, da meine Fuhre erst im nächsten Jahr kommt.


    Gruß,


    Thomas

    Kindergarten trifft die Sache schon recht gut!!!


    Ein paar grundlegende Dinge beim Autokauf sollte man schon beachten. Alufelgen!? Jaund es sind halt Abdeckkappen, sehen besser aus als die Standartalufelgen für 70,00 Euro + die jeder kauft. Außerdem schaut man sich das Auto vor dem Kauf an und dann weis man das es Abdeckungen sind. Die eigentliche Felge ist sogar aus Alu.


    Verbrauchswerte sind alle geschönt das ist ebenfalls allgemein bekannt. Zur Zeit fahre ich einen IX35 1,6 Liter mit 135 PS, Vérbrauch bei verdammt vorsichtiger Fahrweise 7-8 Liter Minimum, Stadtverkehr teilweise 9-10 Liter. Davor eine VW Diesel, TDI (stand übrigens mehr in der Werkstatt als bei mir auf dem Hof) Verbrauch 6-7 Liter Diesel, mal auf Der Autobahn bei konstant 120 eine 4 vor dem Komma aber sehr selten und ja nicht schneller fahren. Also 6 Liter im Niro im Winter bei 1,5 t Gewicht ist ein super Wert.


    Qualität! Ein vergleichbarer VW Golf Sportswagen kostet mal ganz locker 6000 Euronen mehr, natürlich kein Hybrid. Die Materialanmutung in der Fuhre ist gelinde gesagt Zweckmäßig aber auch keinen Deut mehr. Auch dort wird viel Hartplastik verbaut und sieht noch langweilig, Zeitlos aus, wer es mag gut.


    Ein Autokauf sollte wohl überlegt sein!!!


    Nichts für Ungut !!


    Vielleicht spricht derjenige dem das Auto nicht gefällt einfach mal mit seinem Händler und tauscht die Kiste gegen ein anderes Auto durch, lässt sich bestimmt etwas arrangieren , ein Sportage gibt es für weniger Geld mit ähnlicher Ausstattung und leistungstechnisch ähnlicher Motorisierung.


    So jetzt habe auch ich noch meinen Senf dazu gegeben smile

    Wie schon geschrieben, Individuelle Bedürfnisse!!! Was wird verpackt im Kofferraum und wie usw..
    Ein VW Golf, hat eine kleineren Kofferaum und wird als Familienauto angesehen. Oder, ach ja man fährt heute ja mindestens Passat mit einem Kind usw..
    Ironie beiseite, Der Kofferraum ist nicht der Grösste ja, aber wir sitzen hier in einem Kompaktwagen, Golfgrösse von der Länge.
    BMW2 Active Tourer hat ebenfalls 430 Liter und Nissan Qashqai auch. Opel Mokka nur knapp 350 Liter.
    Und alles Autos für 4 Personen.


    Und ja mit dem Fiat Panda, kenne ich auch die Erfahrungen , war halt nur ein R4. Ging auch mit 4 Personen in den Urlaub. Aber muss ich heute wahrlich nicht mehr haben.


    Nichts für Ungut angenehme Nacht, ;););)


    Thomas

    Das Gepäcknetz stammt noch aus dem Octavia. Ich habe es inzwischen schon in meinen jetzigen Hyundai IX35 benutzt und es passt auch in den Niro, habe es im Probewagen beim Händler ausprobiert.


    Hat vier Karabinerhacken aus Kunststoff welche sich sehr gut in die vorhandenen Ösen der o. g. Autos einhängen lässt.


    Gruß


    Thomas