Beiträge von TK-ein-Hybrid

    Also 240 Euro für die erste Inspektion ist ein wenig sehr Ambitioniert. ich würde den Händler bzw. Werkstatt wechseln.
    Wie schon erwähnt 100 bis 150 Euro für den Ölwechsel samt Filter und Kleinteile und der Durchsicht (kleine Inspektion) sagt mein Händler
    250 bis 300 Euro für die Grosse dann alle 2 Jahre oder 30000 km ohne Verschleißteile (Extrakosten für die Verschleißteile werden übrigens auch nicht von dem Paket überommen ). Der Rest ist sowieso Garantie.

    Genauso wie ich es ebenfalls im Testwagen vorgefunden habe (siehe Bilder oben). Den Styroporeinsatz konnte man mit etwas beherztem anheben herausnehmen.


    Aber wie schon in diesem Thread erwähnt wurde ist es müssig über ein paar Liter mehr oder weniger Kofferraumvolumen zu diskutieren.


    Es kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an und wie man sein Auto packt bzw. was man(n) oder Frau alles mitnimmt.
    Wir sind drei Personen und als unser Junior noch Klein war, wurde ein transportables Kinderbett sowie der der Babykinderwagen,
    und was sonst noch für eine dreiwöchigen Urlaub an der Ostsee so notwendig ist eingepackt. Das ganze in einem Octavia Kombi.
    Ohne die Rückbank zu benutzen und gerade so hoch wie die Rücklehne der Rückbank war. Ich konnte noch aus dem Heckfenster gucken.
    Ich weis nicht was die Leute immer mitnehmen oder wie die packen, wenn ich auf der Autobahn in der Urlaubsreisezeit die Autos teilweise Vans bis unter das Dach beladen sehe.
    Hatte ich noch nie. Jetzt wo der Lütte älter ist, sind es wenn es hoch kommt drei Koffer mittlerer Größe und ein paar Kleinteile. Ach ja die Kühlbox und das" Beautycase" für die Liebste.


    Passt alles ohne Probleme in den Niro Kofferraum. Die Abdeckung geh dann allerdings nicht mehr zu, aber ein Gepäcknetz über den ganzen Krempel und "es läuft".


    Mit ein wenig Augenzwinkern! Gruß,


    Thomas

    Also soweit ich meine ist das Staufach herausnehmbar. Unter dem Staufch wäre ja noch sogar das Fach für ein Reserverad.
    Und das Volimen des Staufachs bei da 10 cm Höhe und der Grundfläche sind bestimmt fast 50 bis 60 Liter.

    Hallo,


    Aktuell fahrenden einen Hyundai IX35, ebenfalls Direkteinspritzer ohne Turbolader, 1,6 Liter GDI.
    Der Motor hat jetzt knapp 100000 km hinter sich und läuft top. Von Verkokung keine Spur.
    Vor dem Hyundai fuhr ich einen Skoda Octavia, ebenfalls 1,6 FSI ohne Turbo. Weit über 130000 km Motor lief ebenfalls Top bis zu Schluß. Also Panikmache!?


    Gruß,


    thomas

    Hallo,


    So,zum Kofferaum, der Edition 7 hat keinen doppelten Ladenoden, somit wird nach diesem doch teilweise recht schlecht recherchierten Test
    das Volumen mitgerechnet. Der Vision und der Spirit haben diesen Ladeboden und darunter nochmal das Staufach. Deshalb ist die anscheinliche nutzbare Größe für den "Tester" kleiner. Was ja granicht stimmt, da man den Boden ja herausnehmen kann und im Falle der Urlaubsfahrt ja den darunter befindlichen Stauraum mit nutzen kann.
    Also alles halb so Wild. Ein Nissean Qashqai, welcher ja überall so hoch gelobt wird hat ebenfalls gerade mal 430 Liter Kofferraumvolumen, der BMW 2 Active Tourer ebenfalls. Beides Alternativen, jedoch bei BMW einfach zu teuer, und der Nissan hat auf der Rückbank bei einer Körpergröße von 1,90 m keinen Kopffreiheit mehr. ich stieß beim Probesitzen mit dem Kopf gegen das Dach. Nicht gut.
    Sonst haben beide Autos fast die gleichen Maße und Größe. Beide natürlich keine Hybride.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo,


    Auch ich habe diese Frage meinem Händler gestellt. Der Händler meinte zu mir, daß es nach einem Jahr lediglich ein Ölwechselintervall (kleine Inspektion) mit Ölfilter, Öl und einer Sichtkontrolle handelt und die zweite Inspektion dann eine normale Inspektion wäre (große Inspektion).
    Das dann immer so weiter im Wechsel. Der Atkinson Beniziner ist wohl recht empfindlich was das Öl angeht. Also immer recht frisches Öl.
    Beim Hyundai Tucson T-GDI mit 177 PS ist der Intervall genauso. Beim Sportage mit der 177 PS Maschine ebenfalls. Der kleine GDI bei den v.g. Fahrzeugen braucht auch nur alle zwei Jahre oder alle 30000 km zur Inspektion.
    Also kleine Inspektion laut Händler 100 - 120 Euro, große Inspektion dann 250 - 300 Euro.
    Ich denke damit kann man Leben. Eine Diesel Inspektion ist definitiv teurer.


    Gruß


    Thomas