Beiträge von NiroBo

    Kia hat mich mehrmals mit 70 km/h durch geschlossene Ortschaften geführt und dafür auf Landstraßen 70 km/h angezeigt anstatt 100 km/h auch bei Autohahnauffahrten wurde mir ein Einbahnstraßenschild gezeigt .

    Moin das mit der falschen Geschwindigkeit hab ich mit dem aktuellen Kartenupdate mehrfach gesehen. Sowas ist nicht gut, lass deswegen auch TomTom im Hintergrund mitlaufen, das kann bei zu hoher Geschwindigkeit eine Ton ausgeben!

    „Einbahnstraße“ bzw vermutlich die „Falschfahrtrichtungserkennung“ hatte ich mal auf einem Parkplatz schon mit der vorletzten Software/Updates, bei Auffahrten noch nicht!

    Rein interessehalber: wurden jemals mobile angezeigt?

    Ja damals in den Jahren 2017-19 o. 20. Aber nur wenn man den NIRO Online genommen hatte, die Daten kamen soviel ich weiß von TomTom.

    Mit einem Update war dann bei mir alles nicht mehr verfügbar :(

    NiroNeu... dein Navi ist aber nicht mit dem Internet verbunden, da TMC oben rechts angezeigt wird. Somit dürften maximal stationäre Blitzer funktionieren. Ist das so?

    Ich hab mein NIROS per Wlan-Internetstick immer verbunden, da wird das Feld sogar nur ausgegraut angezeigt :(


    so gerade nochmals im Auto gewesen. CarPlay Wireless ausgeschaltet, den Internet-Stick gezogen, Handy ohne Hotspot.

    Dann kann ich den Haken setzen, als nächstes kommt aber, wollen sie Verbindung zu Online-Dienst herstellen Ja/nein. Bei nein bin ich wieder raus... bei Ja sucht das Auto ein WLAN. Sobald ich den Hotspot anschalte bzw. über den Internetstick verbinde, ist das Feld wieder ausgebaut ....

    Moin interessant:

    bei mir mit MY17 Compact Gen 5 HEV funktioniert es leider schon "ewig" nicht mehr. Ich tippe auf irgendein "Geo-Blocking" oder Blocking der Funktion für den deutschen Markt :(

    Die Funktionalität ist möglicherweise im Ausland wieder nutzbar, konnte ich jedoch nicht testen. Müsste vielleicht mal den Navigationsdatenempfänger was anderes vorgaukeln, ist aber schwierig zu machen...


    NiroMax ist der PHEV Spirit (MY 2018) ein ganz normal in Deutschland erworbenes Fahrzeug, spricht kein Re-Import?

    kannst Du bitte mal schauen, ob trotzdem eine andere Software /Firmware version nun da ist. Hab ja mein Foto dazu eingestellt.

    Ich hab das mit den 15min mir geschenkt, und Navi startet nach 30sek schon mit den neuen Karten :)

    Hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum,

    hatte heute zum gefühlten vierten oder fünften mal dieses Jahr am Diplay Änderungen der Nutzungsbestimmungen usw. zu bestätigen.

    Was geht da vor sich? mit Softwareupdates oder Naviupdates hat das nichts zu tun?

    Also hier im „Niro 1 Old School Navi Thread“ kann nicht geholfen werden….

    Naja wenn die Software kein Update macht sprich nur die Speicherkarte neue Kartendaten und eine neue App erhält ist kein Hardreset notwendig…

    Der Fehler bei mir lag an dem Betriebssystem am großen Rechner….

    Kleine Anekdote am Rande:

    Heute morgen wurde wohl eine Route berechnet, jedoch waren die Sprachanweisungen nicht da.

    Hatte gestern mit der Software auf meinem Mac offiziell die SD-Card formatiert und beschrieben.

    Ist wohl ein bekannter Fehler. Heute das gleiche nochmals gemacht und mit dem Tool OptimUSB diverse versteckte Dateien usw. Gelöscht.

    Jetzt läuft auch die Sprachausgabe :)

    Es kann sein, dass es da noch eine andere Weg gibt, betrifft aber nur Nutzer eines Macs :(