Hallo heute den ersten Wartungstermin wahrgenommen. Mit Familie Like Care dann 0 EUR. Software und Firmware Updates wurden hoffentlich alle gemacht (HEV SPIRIT MJ17 DE). Dazu wurde für knapp 150 EUR ein Marderschutz verbaut.
Beiträge von NiroBo
-
-
Ich hab auch meine sehr guten Erfahrungen dort eingetragen!
-
Hab aus der damaligen Beschreibung des Motors geschlossen:
In dem neuen Verbrennungsmotor kombiniert Kia erstmals den Atkinson-Zyklus mit einer gekühlten Abgasrückführung. Dessen variable Einlass- und Auslass-Ventilsteuerung erhöht den Wirkungsgrad, was zwar zu einer leichten Reduzierung des Drehmoments führt, die aber durch das Drehmoment des Elektromotors kompensiert wird. Die Abgasrückführung wird ergänzt mit einer Benzindirekteinspritzung und Zylindern mit langem Hub (97 mm) und enger Bohrung (72 mm), die ebenfalls zur Steigerung der Effizienz beitragen. Hinzu kommt ein Abgassystem mit Wärmerückgewinnung, das die Warmlaufphase des Motors verkürzt, indem es das Motorkühlmittel durch einen Wärmetauscher im Abgassystem leitet
Bei mir ist der Kühlmittelstand auch nicht auf ganz voll eher Richtung Minimum jetzt kurz vor dem ersten Service....
-
Ist der Abgaswärmetauscher gemeint, komm jetzt nicht auf den genauen Namen / Bezeichnung. Der für das schnelle Aufheizen des Motors zuständig sein soll..
-
Hallo
Die Anlage (DWA) wird nicht in der Preisliste aufgeführt. Mein MJ17 Spirit hat aber eine verbaut. Der Händler sagte wenn an der Fensterscheibe ein Sticker bzg. DWA zu sehen ist, ist sie drin! Scheint aber grundsätzlich ein sehr einfaches System zu sein...
-
Hallo
Band 20 ist ein spezieller Bereich um die 800 MHz und wird von allen Netzbetreibern in DEU verwendet. Es hat somit eine gute Reichweite bei nicht so hoher Übertragungsbandbreite....
-
Hallo bei mir ist der Motorkühlkreislauf nach knapp 14tkm auch auf Minimum runter, dafür ist der E-Motor-Kreislauf eher auch Max+. Sobald der zum 15.000er / Jahresservice in der Werkstatt ist frag ich nach, ob es von Werk aus mit Luftblasen so ist. Ansonsten sollen die 200ml von rechts nach links umfüllen...!
-
Hallo ich hab bei Amazon quasi das vergleichbare Modul bestellt. Läuft 1A mit Netzclub-Karte! Preislich teuerer hatte dank PRIME nach 2 Tagen das Gerät aber bei mir liegen. Am besten mit der auf dem stick installierten Windows-Software konfigurieren...
KuWFi Unlocked 7.2Mbps 3G USB Wifi Modem Wireless Router Auto Wifi ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab es im Oktober auch noch so gemacht... 60km auf ein paar Autobahnen im Rheinland gefahren... Früh morgens um vier Uhr. Das nächste Mal bleib ich auf der Stelle stehen... Schau dann per PACE OBD wie die Spannung ist nach 25 min und dann ist gut!
-
Hallo bei mir läuft eine auf FAT32 formatierte Micro SD im Adapter super. Es soll scheinbar nur ab und an Probleme geben, wenn man die Daten auf einem Mac überspielt hat.