Beiträge von NiroBo

Hallo

hab mal wieder bei Update.Kia.com geschaut. Für den englischen Sprachraum kann ich nichts zum Sept-Update finden.

https://update.kia.com/KR/KO/updateNoticeView/117
    Die KOR-Seite z.B. mit Chrome übersetzt zeigt dann ein paar Infos natürlich bezogen auf KOR. Nett sind doch die dort enthaltenen Screenshots, die eigentlich auch eine Weiterentwicklung in der Software anzeigen, schade ist es wenn die nicht so richtig funktionieren.

Vielleicht mal in der Bedienungsanleitung schauen.... ich konnte es nicht glauben, ist so ein dickes Buch, welches fast das ganze Handschuhfach füllt :) ansonsten gibt es auch eine online/PDF Variante!

Insbesondere bitte auch mal „Anzeige“ definieren...

Vielleicht müsste der Niro EV (v2) etwas mehr SUV statt CUV sein :)

Vielleicht reicht es ja auch ihn auf 20“ „Walzen“ zu stellen jedoch den Akku etwas weiter unten raus schauen zu lassen.... Apropos auch der Soul EV hat diese etwas geringere Fussfreiheit auf der Rückbank.

Beim NIRO-2 könnte Kia etwas nacharbeiten im Bezug auf den Batterieblock. Vielleicht muss dazu insgesamt etwas mehr Bodenfreiheit erzeugt werden.

Hab mich vor Wochen mal in den EV hinten rein gesetzt, fand es nicht so schön mit höheren Fahrzeugboden Akku-bedingt. Die Füße waren echt schwierig unter dem Fahrersitz zu schieben. Beim HEV/PHEV ist dort mehr Platz. Mal abwarten wie das beim „Nachfolger“ gelöst wird. Ich würde sagen Max 10 cm das Fahrwerk insgesamt höher legen und der Akkublock hätte dann die Möglichkeit nach unten zu „herauszuwachsen“ und der Innenraum ist wieder gleich.

Ich fahr den Reifen seit Herbst 2017 in der 16“ Dimension jetzt ca. 44tkm. Wechsel selbst zweimal im Jahr achsweise. Bisher steht jedes Jahr Profil >5mm im Werkstattbericht.
    Einmal kam ich bei plötzlich überfrierende Nässe beim Bremsen, obwohl ich langsam unterwegs war nicht an der Haltelinie zum stehen. 1m drüber es ist nix passiert :)
    Bin mit denen schon durchs winterliche Sauerland mit Teilweise Schnee Wasser jedoch ohne Eis... da standen an dem Tag mehrere HSK‘ler, OE‘ler usw. mit ihrem Auto weit teilweise im Graben. Ich fühlte mich super sicher! Top Reifen. Denke mir aber nach dem nächsten Sommer neue zu kaufen.

Wenigstens sind die Karten Versionen nun annähernd gleich, d.h. auch auf den „alten“ non UVO Geräten ist man da vergleichbar aktuell.

//illegal an:
    So gestern mir bei einem Downloaddienst Software und Karten für meinen NiroBo geladen. Heute 15min Update ohne Problem durchgeführt... neue Karten laufen auch, mal sehen was sich da verändert hat bzw. neue Hinterlegte Geschwindigkeitsangaben usw. nun mit den realen Schildern passen..
    //illegal off:
    572E0398-B3DF-4AF3-95DE-2473F744320D.jpeg