Beiträge von 7ate9

    Laut aussagen meines Händlers ist nur in der Spirit Version Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck dabei. Ob das in jedem KIA Autohaus so ist kann ich nicht sagen.

    Dann müsste bei meinem alles dabei sein. Ich lass mich überraschen und kaufe jetzt noch nichts davon.
    Aber lächerlich würde sich ein Händler schon machen wenn er bei dem Preis nicht mal diese Kleinigkeiten dazugeben würde.

    Sersn @7ate9!
    Wird Zeit, dass das gähnende Loch auf der Mitglieder-Landkarte um Nürnberg gefüllt wird!
    Ich habe hier in den letzten 9 Monaten (abgesehen von Vorführfahrzeugen) genau 1 (EINE) Begegnung mit einem Niro gehabt ;(

    Dann hast du schon mehr Niros angetroffen als ich. Habe noch keinen einzigen gesehen, außer den Vorführwagen beim Händler.

    Vor allem weil viele Feuerwehrleute, die noch keinen “richtigen“ Einsatz erlebt haben, nur die Übungen an schrottreifen, alten Autos gemacht haben, die höchstens einen Fahrerairbag besitzen und wenig Elektrik im Vergleich zu den modernen Autos. Das macht es den Einsatzkräften auch so schwer, da sie natürlich nicht den Aufbau und die Funktionen aller Fahrzeuge kennen können, es sind oft freiwillige Helfer die im Endeffekt auch auf unsere Hilfe durch die Rettungskarten angewiesen sind.

    ok, habe nun einiges zum Inspektionspaket gelesen und das hört sich vernünftig an, die Kosten sollten sich in den nächsten Jahren wieder amortisieren. Ich befrage meinen Händler dazu nochmal, mir wurde das beim Bestellen leider nicht angeboten. Danke euch für den Vorschlag.
    Hat sich schon gelohnt hier anzumelden :)

    Genau 7ate9, spätestens nach einem Jahr, darum war es für mich ein Muss die 7 Jahre Inspektion inklusive dazu zu nehmen.

    7 Jahre Inspektion inklusive ?(
    Was bedeutet das, muss man das zusätzlich kaufen? Und sind die Wartungen dann kostenlos?