Beiträge von 7ate9

    Hallo,
    hat jemand ein paar Tricks zusammengefasst wie man am besten mit dem Niro sparsam fährt?
    Was mache ich bergab und wenn ich auf Kreuzungen und Ampeln zufahre? Eher rechtzeitig ausrollen lassen (wie ich bisher immer mit dem Benziner gefahren bin), oder länger auf dem Gas bleiben und dann abbremsen?
    Ist bergaufwärts der S Modus sinnvoll?

    Ich habe meinen Niro jetzt erst den zweiten Tag.
    Bisher bin ich überglücklich mit diesem Auto. Es ist wahnsinnig leise, sehr komfortabel und sparsam. Laut Display liegt der Verbrauch meist bei 4,7-4,9. Und da geht noch was, wenn ich das Auto besser kenne und gezielter spritsparend fahren kann.
    Jetzt muss ich nach und nach die vielen Spielereien der Ausstattung kennen lernen, und dann sind der Niro und ich ein Herz und eine Seele :D
    Mehr zur Zufriedenheit kann man erst nach einigen KM oder Jahren sagen. Aber das kommt noch mit der Zeit :)


    Das kann ich bestätigen. Bei meiner Überlegung damals einen reinen Stromer anzuschaffen habe ich den auch bei einem Händler näher betrachtet und auf den Bildern sah er deutlich besser aus als live.
    Aber von innen war er ganz übersichtlich, vor allem nach hinten mit dem zusätzlichen schmalen Fenster unterhalb der Heckscheibe.

    Was ist dann aber mit der vorderen Einparkhilfe? Geht die in Verbindung mit dem Rückwärtsgang auch an oder nur wenn ich sie separat aktiviere?

    Also ist das wirklich so, dass der Assistent nach der Fahrt nicht piepst beim vorwärts einparken, z. B. in die Garage, und ich muss immer den Knopf drücken?
    Piepst er rückwärts auch nur wenn der Knopf gedrückt wurde? Das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Dann zeig doch Bilder im Regen. Irgendwas vom Niro und dem angeblichen Tuning werden wir auch bei schlechten Wetterverhältnissen erkennen.


    Aber wie hat mal jemand hier geschrieben... don't feed the troll.