Beiträge von 7ate9

    Habe eure Beiträge zu den Fußmatten gelesen und bekomme sie trotzdem nicht aus dem Auto :huh:
    Habe noch Angst etwas kaputt zu machen. Das ist wirklich nicht so gut durchdacht.

    Auch wenn der Preis sehr hoch ist, ist das heutzutage wohl “normal“.
    Ein Bekannter hat vor zwei Jahren sein Rücklicht kaputt gefahren, das hat auch schon 300 Euro gekostet.
    Ja, bei solchen Angelegenheiten wünscht man sich die normale Glühbirne zurück...
    Aber solange nichts passiert und alles funktioniert, lieben wir unsere LEDs. :whistling:

    Ein paar Tipps von euch werde ich noch ausprobieren.
    Mir ist heute beim Einkaufen aufgefallen, dass der Niro auf der Kurzstrecke deutlich mehr verbraucht. Mein Verbrauch auf einer Landstraße mit unterschiedlichen Höhen und Geschwindigkeiten lag gestern noch bei 4,7, die Kurzstrecke heute zum Markt und zurück bei 5,6.

    Da muss ich dir widersprechen. Ich starte meinen Niro und fahre direkt im Vorwärstgang aus dem Tiefgaragenplatz Richtung Ausfahrt. Die Fahrzeugfront steht in Fahrtrichtung. Die Ausfahrtrampe ist etwas verwinkelt, also muss ich da schleichen. Komme ich da seitlich einem Betonpfeiler zu nahe piepst mein Niro. Ich muss keine Taste drücken!


    Bei meinem sind nach dem Start auch alle Sensoren erstmal aktiv. Aber wenn ich dann gefahren bin (ab der Geschwindigkeit wenn dann auch die Türen verriegeln) sind die Sensoren inaktiv und aktivieren sich erst wieder beim Einschalten per Knopf oder durch den Rückwärtsgang.

    Noch kurz eine Frage zur Feststellbremse:
    Was ist schonender bzw. richtig? Die Feststellbremse treten während ich noch auf dem Bremspedal stehe, und dieses dann erst loslassen? Oder Bremspedal loslassen und dann die Feststellbremse treten?

    Danke für deine Antwort.
    Das mit S und der hohen Drehzahl klingt logisch.
    Nur mit dem Ausrollen oder Abbremsen bin ich mir beim Niro unsicher. Ausrollen lassen war bisher immer besser für Autos, schont die Bremsen. Andererseits wird beim Bremsen im Niro Energie gewonnen.
    Mal sehen ob noch ein paar Meinungen dazu kommen :)

    Ich packe meine Frage mal in dieses Thema zur Feststellbremse...
    Brauche ich sie immer? Oder steht das Auto auch nur in P fest auf einer ebenen Fläche?
    Ich frage deshalb weil ich meinen anderen Wagen nur auswärts mit angezogener Handbremse abstelle, aber nicht in der Garage. Da lege ich ihn nur in den ersten Gang - fertig.
    Wie ist das beim Niro? Kann ich das genauso machen?