Beiträge von capra

    Ich habe auch inzwischen gelernt, meinem Kiro zu vertrauen, wann er in welchen Modus fährt. Ich streichel inzwischen nur noch das Gaspedal und schwimme immer ganz gut mit. Auf den ersten 2.000 km habe ich einen Verbrauchsdurchschnitt von 4,5 l und das finde ich ist schon ganz gut mit dem Spirit und 18'' Reifen samt Klima.
    Wie richtig meine Entscheidung war, vom Opel-Diesel zum Niro zu wechseln, habe ich erst gestern wieder in unserer Zeitung gelesen:
    Autopapst F. Dudenhöffer wurde dort zitiert: "Besonders attraktiv sind aus meiner Sicht Benziner mit einem zusätzlichen, kleinen Elektromotor, der das Fahrzeug in bestimmten Situationen mit antreibt (Mild-Hybrid). Diese Lösung sei deutlich günstiger als ein Diesel, der auch auf der Straße die Stickoxid-Grenzwerte einhält. Und auch die CO2-Werte sind vernünftig."


    Gerüchteweise plant VW mit dem neuen T-ROC übrigens ebenfalls eine Mild-Hybrid-Version; hört hört, die werden jetzt auch langsam wach!

    C L U B T R E F F E N ? ? ?


    Wann ?? , wo ?? (oder war das ein Witz?)


    Anderes Thema: Ist das korrekt, dass die grüne Anzeige "EV" beim Halten an einer Ampel stehen bleibt??

    Der Sensor reagiert seltsam. Bei Unterführungen oder im Tunnel schaltet er ziemlich sofort auf Abblendlicht. Bei Dämmerung und/oder Regenwetter passiert: nüscht. Daher schalte ich in letzter Zeit wieder manuell.

    Genau das habe ich auch schon festgestellt und mich gewundert nach welchen Messwerten der Sensor reagiert!!

    Bei meinem Händler (ein großer mit 20 Filialen in Nord- und Ostdeutschland sowie Berlin) gibt es ein Inspektionsangebot das nennt sich "Spardepot". Da kostet ein 7-er Paket für die KIA-PKW's 489 €, inkl. MWST.
    Also die Lohnkosten für 7 Inspektionen laut Hersteller-Richtlinien sind damit abgedeckt, hinzu kommen dann noch jeweils die Material- und Ölkosten sowie evtl. erforderliche Zusatzarbeiten. Der Spareffekt bei den normalen Lohnkosten liegt dann bei ca. 60%!
    Wenn bei meinem Niro die 1. Insp. naht, werde ich das Angebot abschließen.

    Irgendwo in diesem Forum habe ich von "abgesenkten" Spiegel gelesen (Ich weiß nicht mehr genau wo). Ich fahre einen Spirit, aber die Spiegel klappen nicht runter, um den Bordstein besser sehen zu können. Gibt es verschiedene Spiegelausführungen oder habe ich eine Einstellungsoption übersehen?

    Vielleicht ist dieses Thema schon behandelt worden:
    Bei einer mit "EV"-Betrieb gefahrenen Strecke (2-3 km) veränderte sich doch die Reichweite bis zur nächsten Tankastelle nach unten. Warum das? In dem Augenblick fahre ich doch rein elektrisch ?( !

    Hallo Capra,
    bei unserem Ceed SW mit AHK haben wir auch keine Kontrollleuchte für den Anhängerbetrieb. So viel ich weiß ist diese Kontrollleuchte auch nicht mehr zwingend erforderlich und vorgeschrieben. Wenn ein Blinker am Anhänger mal nicht funktioniert, dann blinkt die Blinkerkontrolleuchte im Cockpit doppelt so schnell...genauso als wenn der Blinker am PKW defekt ist!


    Daher braucht du auch die Kontrollleuchte nicht.


    Gruß Stefan

    Danke Stefan für die Auskunft, da bin ich ja beruhigt!