Beiträge von Troglodyt

Der WT wird direkt vom Abgas umströmt. Ansonsten wäre das zu aufwendig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Rückmeldung. Wie lange hast Du denn jetzt Garantie auf dieses Ersatzteil ? So lange wie meiner braucht um bei den aktuellen Temperaturen auf Betriebstemperatur zu kommen glaube ich die haben den Vorwärmer einfach nur weggelassen.

Das habe ich anders verstanden. Er hätte sich vorher nicht mit der Motortemperatur befasst, und hätte erst im Zuge des Umbaus diese überprüft.

Leider sagt Er bei Seinen Schilderungen nicht wie hoch die Außentemperatur war. Was Temperaturen von 3 Grad und weniger angeht kann ich Seine Angaben bezüglich der Erwärmung des Motors nur bestätigen. Das ist auch der Grund warum ich die Temperatur immer beachte bevor ich den Motor "belaste".

Leider ist der TE nach 10 Jahren auch deutlich über der Garantiezeit von 7 Jahren. Insofern ist eine (Teil) Kulanz wahrscheinlich ausgeschlossen. Ich wäre auf jeden Fall nicht bereit so ohne weiteres ca. 2500€ für ein Bauteil zu bezahlen welches ich e.v.t. gar nicht benötige. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gute Frage, aber in den Modellen ohne diesen Wärmetauscher funktioniert es auch. Hängt vermutlich von den Außentemperaturen ab. Generell kommen verbrauchsoptimierte Motoren im Winter nur langsam auf Temperatur.

Mist das ist übel. Interessant das es diese Variante auch in Deutschland gibt. Und den Wärmetauscher einfach umführen ist das keine Option ?

Wobei man natürlich vorher schauen müsste ob es TÜV konform ist.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die deutschen Modelle haben so weit ich es gelesen habe diesen Abgaswärmetauscher nicht. In Kanada wird diese Variante angeboten. Da hatte ich auch mal ein Video gesehen in dem der WT einfach umgangen wurde, da ein Austausch sehr teuer ist.

Das ist wirklich ärgerlich. Ich hätte gedacht das dieser "Hochvoltschein" auch bei vielen freien Werkstätten mittlerweile vorhanden ist.

Würde mich freuen wenn Du dann nochmal berichten würdest was Du dann letztendlich gemacht hast.

Gruß Michael

Der neue Nokian Seasonproof 2 ist schon das erste mal getestet worden. Ist zwar ein Allradfahrzeug und die Konkurrenten sind teilweise SUV-Versionen. Aber Er scheint Potenzial zu haben.

NOKIAN TYRES SEASONPROOF 2 - Gelassenheit über 4 Jahreszeiten hinaus / Nokian Tyres
    Der Nokian Tyres Seasonproof 2 bietet ganzjährige Sicherheit unter allen Wetterbedingungen. Der Reifen mit exzellenten Grip-Eigenschaften auf Schnee und…
    www.nokiantyres.de