Beiträge von EE-Junkie

    Ich kann das teilweise bestätigen! Man sieht zwar den Standort des Niro in dem Kartenbereich, aber es gibt keine Kartengrafik. Ob dennoch ein Ziel gesucht werden kann, habe ich nicht ausprobiert.

    Vermutlich wird der Standort zwar erkannt, aber es fehlen die Kartendaten, um etwas darzustellen.

    Naja, mal abwarten! Vielleicht ist morgen oder in den nächsten Tagen alles wieder normal.

    Ich bin gestern eine längere Strecke Autobahn gefahren. Dabei habe ich versucht, die Autobahn-Fahrspurwechselhilfe zu benutzen. Diese Funktion, die im Rahmen des HDA ab der Seite 6-132 im Handbuch beschrieben ist, kann man offenbar nicht selbst aktivieren. Sie wird nur angeboten, wenn die diversen Bedingungen erfüllt sind. Dann kann man durch Drücken der OK-Taste diese Funktion aktivieren.

    Nun gut, das habe ich also bestätigt. Dann habe ich eine passende Situation abgewartet und versucht, einen automatischen Spurwechsel durchzuführen. Ich habe diverse Versuche gebraucht, bis es mir schließlich gelungen ist, dass der Niro wirklich ganz gemächlich die Spur gewechselt hat. Was mir dabei noch nicht gelungen ist, ist das automatische Ausschalten des Blinkers nach Beendigung des Vorgangs. Laut Beschreibung sollte dies möglich sein.


    Nur mal so aus Neugier meine Frage an die Niro-Gemeinde: Nutzt irgendjemand diesen Assistenten und hat Erfahrungen damit? :/


    Über den Sinn oder Nutzen kann man sicher trefflich diskutieren. :saint:

    Jetzt attestiert auch die Dekra E-Auto-Batterien längere Lebensdauer:


    Dekra attestiert E-Auto-Batterien längere Lebensdauer als angenommen - electrive.net
    Die Prüforganisation Dekra meldet mehr als 25.000 „State-of-Health“-Tests, die inzwischen mit ihrem patentierten Batterie-Schnelltestverfahren absolviert
    www.electrive.net


    Sehr aufschlussreich ist diese Passage im Text:

    "... laut Christoph Nolte übertragen viele Menschen ihre Erfahrungen etwa mit Smartphone-Akkus auf das Thema Elektromobilität: „Sie haben bei mobilen Endgeräten erlebt, dass sie schon nach wenigen Jahren eine spürbar geringere Akku-Kapazität haben, und befürchten bei Elektrofahrzeugen den gleichen Effekt.“

    Nolte hält dagegen, dass Dekras Erfahrungen mit dem Batterie-Schnelltest deutlich höhere Nutzungsdauern belegen. Die Antriebsbatterien seien insgesamt sehr gut."