Beiträge von klink_bks

    :) Das Problem scheint sich ja zur zeit zu häufen :)


    Was sagt denn Kia dazu ? Kann sich vielleicht einer der Profis hier im Forum mal dazu äussern, hat da einer, der vielleicht bei Kia arbeitet, eine Idee dazu, was die Ursache sein kann ?


    vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort und


    Gruss

    Achim

    :) Die Bedienungsanleitung sagt übrigens :)


    dass man das ecall system vom Freundlichen überprüfen lassen soll. =O


    Ganz wage Vermutung, kann das irgendwie mit der eisigenKälte zusammenhängen ?


    Gruss

    Achim

    :) Das ist aber ein Zufall ! :)


    Bei mir, allerdings ein PHEV EZ 2023, ebenfalls. Heute morgen bei klirrender Kälte ging die rote SOS Warnleuchte im Armaturenbrett erst nach ca. 5 Minuten wieder aus. Bin mal auf Antworten hier gespannt.


    Gruss

    Achim

    :) Das ist selbstverständlich richtig :)


    aber die Höhe geht natürlich auch mit ein. Beim Reifen fällt das wegen des i.d.R. geringeren Höhen-/Breitenverhältnis nicht so in Gewicht, bei einer Tieferlegung aber schon. Aber wie gesagt, im marginalen Bereich.


    Gruss

    Achim

    ........

    Einen technischen (fahrtechnisch/ Verbrauch) sehen ich da auch nicht.

    ...........................

    :) Die Tieferlegung wird meiner Meinug nach schon :)


    Auswirkungen haben, z.B. beim Verbrauch. Sieht man ja auch beim PHEV, ob 16 oder 18 Zol Bereifung.

    Reichweite dann 59, bzw. 65 km.

    Die Einsparung wird aber sicher im marginalen Berich von vielleicht 0,1 Liter liegen.


    Gruss

    Achim

    .............Wie ist es eigentlich mit der Inspektion? Zwar habe ich laut KM Stand noch gute 800km bis zur nächsten Wartung, da diese allerdings spätestens im April stattfinden soll, wird mein Auto abgemeldet sein. Entstehen dadurch Nachteile? .........

    Gruß

    :) Kia ist da absolut rigoros :)


    Überziehst du den Zeitraum auch nur um 1 Tag, entfallen deine Garantieansprüche.

    Meines Erachtens lächerlich, ob das rechtlich Bestand hat, :/ weiss ich auch nicht, aber so wirds gehandhabt.


    Also rechtzeitig um einen Termin kümmern.


    Gruss

    Achim

    :) Unser Niro PHEV ist jetzt seit rund 2 Monaten :)


    bei uns zu Hause, und wir können nur sagen, das war der richtige Kauf !


    Das Auto macht Spaß, die Assistenten machen das was sie sollen, und das unauffällig. Geladen wird ausschließlich bei uns zu Hause auf dem Parkplatz mit dem Ladeziegel, und das abends, zu einem kWh-Preis von gut 30 Cent.


    Bei einer Urlaubsfahrt von 400 km ohne externe Aufladung lag der Verbrauch bei 5,9 l/100 km, bei Geschwindigkeiten Autobahn zwischen 120 und 130 km/h. Ein ordentlicher Wert, wie ich finde. Km-Stand derzeit gut 2.000.


    Kritik, wenn überhaupt, würde ich am verbotenen Buch (Gebrauchsanleitung) durch die immense und überwältigende Anzahl von Warnungen üben. Da habe ich mir aber angewöhnt, im Internet nach Vidios zu suchen, die manchmal sehr gut und ausführlich beispielsweise Fragen zur Bedienung erklären. Aber wahrscheinlich ist das juristisch erforderlich.


    Ansonsten mein Fazit: Bin super zufrieden :thumbsup:


    Gruss

    Achim