Weshalb fand denn der so frühe Wechsel statt? Sind es wieder Originalteile oder Aftermarket?
Beiträge von TheManneken
-
-
Naja, nicht jeder in der Werkstatt kann das komplette Bedienmenue auswendig kennen.
Mein Autohaus verkauft neben Kia auch noch Opel und Ford und bietet den Niro EV immer noch als e-Niro an... Ja, Plan von den Autos haben, die man verkauft, ist da schwierig 😄
-
Meiner steht seit heute beim Händler, nur die Papiere fehlen noch. Das soll noch 2-3 Werktage dauern.
-
Die meisten Lackierer sollten auch folieren können. Umgekehrt gibt's natürlich auch Werkstätten, die sich aufs Folieren spezialisieren. Und Tuning- und Carhifi-Buden beherrschen sowas normalerweise auch. Früher gab's mal die Gelben Seiten, heute wohl Google und Social Media. Nein, das soll nicht arrogant klingen, denn tatsächlich muss man eben mal entsprechende Betriebe in der lokalen Umgebung anfragen.
Sprühfolie war doch eigentlich eher mal ein Gag und zwar für Felgen, oder? Find ich auch fraglich: neues Auto für 40-50k € Liste und dann mit einer 10€-Dose das Blechkleid individualisieren? Weiß ja auch nicht so...
-
Eigentlich sollte das Navi das anhand der Verbrauchsdaten automatisch berechnen. Würde ich zumindest erwarten, wenn nicht sogar voraussetzen.
Manuelle Eingaben sind schön und gut, haben jedoch auch Nachteile. Der tatsächliche Verbrauch ist zu individuell.
-
Auch alles gut, hatte es nicht als Meckern aufgefasst. Ich finde es schon gut, dass man die Neigung überhaupt verstellen kann. Der Niro ist zumindest weder ein Laderaumwunder noch ein explizites Langstreckenfahrzeug, dass ich auf den "hinteren Plätzen" ein solches Feature überhaupt erwartet hätte.
-
Aus Sicherheitsgründen wird die Bremsanlage wahrscheinlich immer auch dazu ausgelegt sein müssen, im Bedarfsfall die 1,8 Tonnen allein, ohne Unterstützung auf kurzmöglichem Weg zum Stehen zu bringen. Können sich natürlich Ingeneure den Kopf zerbrechen, aber ich frage mich, wie man eine solche BEV Bremse realisieren könnte. Wenn man mal so schaut, scheinen das Problem alle Hersteller ähnlicherweise zu haben.
Vielleicht ist der Niro aber auch einfach was für sportlichere Fahrer und nix für Hypermiler
Auch wenn dafür das Fahrwerk bisschen straffer sein könnte. Weiß zufällig jemand, wie es beim großen Bruder, dem EV6 aussieht? -
Nix für ungut, aber das kommt doch darauf an, aus welcher Ausgangslage man es betrachtet. Ausgehend von der hintersten Lehnenstellung vergrößert sich der Kofferraum in der vordersten Stellung natürlich. Eine Stellung, die es gar nicht gibt, zu bemängeln, ist dann schon eher Meckern auf hohem Niveau. Im Zweifel lässt sich die Lehne ja ganz nach vorne klappen. Wenn es darum geht, dass die Ladung nicht nach vorne rutscht, so ist Ladungssicherung ein Thema für sich (bei der der billigen Gepäckraumabtrennung schon drei Mal) und die Lehne muss ja zwangläufig irgendwo einrasten - und wo nichts ist, kann sie das nicht. Und Unterschätzt auch nicht die Hebelwirkung über den Drehpunkt. In der Luft verankert werden kann die Lehne ja auch nicht. Aber nur mein persönlicher Senf.
-
Meiner ist noch nicht da, obwohl mein Händler mir Anfang März noch gesagt hat, 15. oder 16. KW wäre er da. Kann nun aber wirklich nicht mehr lange dauernd. Vielleicht war er ja auf dem obigen Foto unter den Schwarzen dabei
Hatte ihm dann am Freitag mal wieder eine Email gesandt und hoffe mal, morgen eine Antwort zu erhalten.
-
Tipp: beim Thema Laden lieber nicht überraschen lassen und schon mal zwei drei Anbieter-Apps installieren und sich registrieren, mindestens eine Ladekarte schicken lassen. Empfehlenswert auch, mal in ABRP die Strecke zu planen und die App Chargemap hilft ggf. auch gerne beim Auffinden einer Ladesäule. Mehr dazu in anderen Forenbereichen/Themen zu finden, aber bevor ihr gleich eine Bruchlandung bei der Erstfahrt hinlegt...