Beiträge von TheManneken

Ist korrekt so, die autoamatische Übernahme der erlaubten Geschwindigkeit funktioniert nur auf der Autobahn mit dem HDA2 und dann auch nur nach Passieren des Schildes. Man muss ehrlicherweise sagen, dass Skoda bzw. der VAG Konzern, d.h. auch VW und Audi, einer um Welten besserer - weil vorausschauenden! - Tempomaten haben. Selbst der 22er Karoq eines Kollegen, ein Benziner, beherrscht das. Und nicht nur das: es wird auch vor dem Abbiegen (wenn man mit Navi fährt) und vor Kreisverkehren und Kurven automatisch die Geschwindigkeit verringert. Im Prinzip reicht gelegentliches Lenken in einem VAG Fahrzeug aus, um sein ZIel zu erreichen. Bei KIA/Hyundai muss man noch mehr "selbst fahren" ;)

Diese automatische Tempolimitwarnung nach jedem Neustart, wird die eigentlich standardmäßig aktiviert nach dem Update auch für Fahrzeuge, die diese bislang nicht hatten? Sehe momentan für mich persönlich keinen Grund, das Update zu installieren und habe daher verzichtet.

Meine Geschwindigkeit pendelt sogar zwischen 110-120 km/h auf der BAB. Und ja, damit bin ich sogar auch mal äußerst links, z.B. wenn ich gerade einen Lkw überhole. Natürlich sorge ich dafür, dass niemand für mich bremsen muss, bevor ich rausziehe. Wer allerdings von hinten "angeschossen" kommt und draufhält in der Erwartung, ich würde baldmöglichst wieder nach rechts rüber, der sollte das mit dem vorausschauenden Fahren noch mal lernen.

oder wie der Text der dabei steht der Airflow?

This.

Das heißt die von dir fotografierte dunkle Seite ist die Auslassseite des Filters, sofern er überhaupt richtig herum eingebaut war. Eigentlich sollte die Auslassseite deutlich heller sein als die Einlassseite.

Hab eine Möglichkeit gefunden, auch wenn die aus meiner Sicht unlogisch klingt ;)

Geht man während der Navigation auf Menü -> Route -> Route ändern, passiert gar nichts. Der Screen geht einfach wieder zurück, am unteren Bildschirmrand steht kurz, dass eine Routenberechnung durchgeführt wird, aber ich konnte nicht nachvollziehen, dass sich die Route tatsächlich geändert hat. Aus meiner Sicht tut die Funktion also nicht, was sie vorgibt.

Geht man aber auf Menü -> Route -> Routenoptionen, dann landet man wieder im Auswahlbildschirm für eine schnelle, ökonomische oder weitere Routen mit einer 2D-Gesamtdarstellung der Route.

Nicht 100%ig durchdacht, aber funktioniert und meine Frage wäre beantwortet ^^

Jemand einen Tipp, ob und, wenn ja, wie man während der laufenden Navigation nochmal die Auswahl der verschiedenen Router auswählen kann? Vor allem, wenn man die Navigation erst startet und sein Ziel auswählt, während man bereits fährt, startet die Navigation ja ohne Rückfrage zur Verwendung welcher Route. Scheinbar bekommt man die Auswahlmöglichkeit nur im Stillstand. Ich würde gerne während der Fahrt jederzeit gern die Möglichkeit haben, eine Alternativroute auszuwählen. In der BDA finde ich dazu irgendwie nichts.

Sailor Begründung?

EvBen

Ich würde sagen: kommt drauf an. Gehe ich mal von einem geschätzten, konservativen Verbrauch von 20 kWh/100 km aus, schaffst du mit den 64 kWh im Akku von 100 - 0 % ziemlich genau 320 km. Zur aktuellen warmen Jahreszeit wirst du wahrscheinlich eher mit 18 kWh/100 km unterwegs sein und mit ~10% am Ziel ankommen. Fahr' einfach 120 km/h, dann bist du auf der sicheren Seite mit >15 % am Ziel.

Alle Angaben beruhen auf meinem persönlichen Fahrprofil.