Beiträge von Rentner1955

So möchte ich das auch: heat an und AC aus. Die Heat-Taste habe ich aber nicht im umschaltbaren Display (zwischen den Drehknöpfen), sondern im Touch-Display unter Klima. Und diese "Taste" deaktiviert sich immer wieder von selbst.

Kann mir jemand erklären wie man diese seltsame Klimaanlage bedient um im Winter ein konstante Temperatur zu haben (ohne daß sich AC zuschaltet) ?

Diese Thema kommt immer , wenn es kalt wird. Da hilft nur auf den Sommer warten oder ein richtiges Auto kaufen ;( Habe das Problem ganz pragmatisch gelöst , kostet keine 10€IMG_20231112_092624.jpg

Da gehen halt wie so oft Theorie und Praxis auseinander. Eigentlich müsste es allphasig abschalten - tut es aber anscheinend bei vielen nicht. Mein Elektriker hat es mir vor nicht allzu langer Zeit erst so eingebaut, mit den 3 Einzelsicherungen. Hätte ich auch nicht gemacht, aber ich will ihm da nicht reinreden - und habe nix dagegen, da ich so umschalten kann (und weiß, wann ich das besser nicht tun sollte).

Sicherheitstechnisch aber nicht ganz ideal, weil es jetzt natürlich passieren kann, dass bei einem tatsächlichen Leitungsfehler, nur 1 Sicherung fliegt und die anderen weiter Saft durchlassen.

Habe eine Phase der Dreifachsicherung einfach in Reihe mit einer Zusatzsicherung geschaltet ,so sollte es sicher sein und ich kann zweiphasig auch mit weniger Leistung über die PV laden. ;)

Genau so soll es sein und war bei mir auch so ,wenn ein Händler erst Geld will , dann traut er dir nicht und du solltest ihn auch nicht trauen . ||