Lüftung ganz aus ist wie Haus mit dauerhaft geschlossenen Fenstern. Keine gute Idee.
Beiträge von Erratika
-
-
Auf die 7 Jahre Garantie sind das halt etwa 1500€ für den Service (3 Mal), das ist mir die "Reparaturkostenversicherung für 7 Jahre wert. Danach ist meine freie Werkstatt um die Ecke eh gesetzt.
-
Sommer: automatisch im Bereich 30 bis 70%, einphasig bis 32A, Mindeststrom 8A aber Start wegen pauschalen Ladeverlusten erst ab etwa 3kW erst. Über 70% und unter 30% nur bei Fernfahrten.
Winter: max. 14A wegen Akkuheizung und Start ab 8A und 1,5kW. Bei 15A im Winter einphasig wird eigentlich nur der Akku geheitzt und nicht geladen.
-
Kappelrodeck (bei Straßburg) Kostenvoranschlag 474€. Alles dabei was hier so angemerkt wird. Teuer aber wohl i.O.
-
Ich habe immer manuell auf Stufe 1 und wähle Klima, wenn es kühlen soll dazu und heat wenn es heizen soll. Das geht bisher so gut.
-
Mein Kia heizte von Anfang an nur, wenn bei Start schon 27 Grad eingestellt war.
ist der "Heat" button im Menü sicher aktiv?
-
Bei konstanter Geschwindigkeit ist der cw Wert der Hauptgrund für den Verbrauch. Beim Beschleunigen die Masse. Das ist die Physik dahinter.
In der Realität hat man auf der Autobahn immer eine Kombination, daher wird dann die Masse ebenfalls relevant.
-
Oder besser warum ist der Verkauf in Deutschland rückläufig?
Bei uns geht zurück, weil wir bzw. vor allem die FDP und die ganze Oppostion kaputt reden:
- EV
- Wärmepumpen
- bald auch PV und WIndkraft
während das Ausland nicht so blöd ist und genau dasssssssssssssssssssss kauft und installiert!
Schade, wir hätten eigentlich mal fast vorne dabei sein können, nun schauen wir uns wieder wie bei den Solarmodulen die Rücklichter der Chinesen an.
P.S. Lindner und co haben im übrigen privat längst eine Wärmepume installiert und fahren vermutlich auch EV.
-
Ein Teil der Funktionen wird durch ein Update beim Freundlichen wieder aktiviert.
-
Schaffe ich 320 km bei 130 km/H und vollem Akku beim Losfahren ?
Sommer ab 17°C Klimaanlage höchstens schwach an. Absolut safe
Winter nein.