sollte on the air von selbst ablaufen
Beiträge von Erratika
-
-
Gibt es wegen des Heat Knopfes On/Off schon Neuigkeiten ?
Bei mir schaltet er sich immer wieder selbst aus. Ist ja bekannt das Problem.
Bleibt die IEnstellung dauerhaft auf manuell so habe ich den Eindruck, dass der Heat Button dauerhaft an bleibt.
Die Automatikeinstellung schaltet in an und aus und beim Wechsel in manuell bleibt das dann auch so.
-
The „Heat“ is on und Klima besser aus, dann bist du sicher.
-
Heißt für mich das es mit Feuchtigkeit zu tun hat ?
eher nicht.
Angebrannt riecht es bei mir im Haus immer im Herbst, wenn der kleine Holzofen das erste Mal in Betrieb geht. Da verbennt dann der abgelagerte Staub außen am Gerät. Ich würde auch auf eine Staubablagerung tippen. Teste mal eine FAhrt mit höchster Temperatur, vielleicht hilft das.
-
Im Alltag ist das sicher für einige kein Problem, nur schnelle, längere Autobahnreisen sind in den nächsten Jahren noch nicht drin.
mit Einschränkung auf täglich längere Autobahnfahrten.
Bei wöchentlich oder monatlich ist der Unterschied schon kaum noch spürbar. Bei allen Fahrten unter 1000km ist der zusätzliche Zeitaufwand vermutlich unter 1h, denn ohne Pause fährt man ohnehin keine 1000km. Bei alle 300km eine Pause von max. 30 bis 40min kann man ausreichend laden.
Die angesprochenen 150km/h sind ohnehin nur in D und dort fast nur nachts möglich, von daher erübrigt sich das für mich. Ich bin wenn in F, Ch, I und AT unterwegs, da ist es deutlich entspannter und stressfreier auf der Autobahn und da passt auch die Reichweite zum Tempolimit. Ich hoffe der Irrsinn hat auch bei uns bald ein Ende.
-
Ich würde auch einen Beutel Entfeuchter im Auto plazieren, am besten einen, den man in der Mikrowelle wieder trocknen kann.
-
Bei der Zellchemie dürfte der kalte Akku der Hauptfaktor sein. Mein E-Bike hat leider keine (Sitz)-Heizung und trotzdem sicher 30% weniger Reichweite im Winter.
-
Hallo , ich reihe mich mal hier mit ein . Heute zur 2. Inspektion gewesen, da hat es mich bald umgehauen: Inspektion 24 Mon/ 30000 Km, Fahrzeug 10000 km gelaufen
Kosten: für Inspektion , mit Ölwechsel ( nach 5000km Laufleistung ???), Bremsflüssigkeit erneuert und Innenraumfilter erneuert, keine weiteren Ersatzteile oder Erneuerungen / Reparaturen
!!!!! 925,57 € !!!!!
mit diesen Preisen wird das nix mit der E-Mobilität in Deutschland
Da stimmt was nicht. In jedem Fall den Ölwechsel weglassen bei deinem Elektrofahrzeug, dann wird das auch was mit der E-Mobilität.

-
Automatische Entfeuchtung im Winter bei Klimaautomatik führt zu sporadisch kaltem Luftschwall.
-
die ersten 30 min alles gut, dann auf einmal kam kalte ,uft für ca 1 bis 2 min und dann hat er wieder weitergeheizt. Das ganze ze hat sich dann nach ca 15 min wiederholt.
Wenn du die automatische Entfeuchtung (und die zweite Einstellung zur Feuchte) deaktivierst , dann hört das auf und die kalte Luft alle etwa 15min fällt weg, nur kauft man sich dafür dann eben eventuell beschlagende Scheiben ein.