Beiträge von alexosfr

    Also ich habe diese dreiecksmarkierungen nicht gefunden bisher. Kann mir das jemand zeigen auf nem Bild (Niro EV SG2 2022)

    Die Dreiecksmarkierungen sind die Ansetzpunkte.
    Am besten verwendet man eine starke Gummiauflage, so wie es sie für Kia gibt (ca 10€)

    Der Akku sollte nicht berührt werden. Ansonsten ist die Karosserie steif genug

    Die zuvor über die App gestartete Vorklimatisierung fährt mit Einschalten der Zündung wieder runter. Ich brauch nix über die App deaktivieren, muss lediglich die zuvor höher gestellte Temp wieder etwas runterregeln.

    OK, danke. Ja das dachte ich mir, war irgendwie in Gedanken während das Kind eingeladen wurde und dachte ich bin schlau das übers Handy zu machen... Hat mich dann 20min vor der kindlichen abendroutine in schwitzen gebracht...

    Die original Schrader Sensoren sind selbstanlernend. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, diese zu verwenden, da es ansonsten Problemchen geben kann. Das war beim Niro 1 schon so.

    Habe auch Probleme mit den rdks, Winterräder online gekauft mit Schrader Sensoren.

    Die selbstanlernung hat bei bei meinen Schrader Sensoren nicht funktioniert, laut Händler wurden die RDKS korrekt programmiert. Ich muss sie zeitnah nochmal neu programmieren lassen... Der Verkäufer der Räder hat mir bis zu 25€/Rad Rechnungsübernahme für das neu programmieren zugesichert (falls jemand ähnliche Probleme hat)

    ich hatte das problem bisher noch nicht.

    Beim Spielen mit dem Infotainment hat mich das auto mehrmals darauf hingewiesen, dass ich doch das auto anmachen oder in den utility mode wechseln soll, damit die 12v Batterie nicht leer wird. Das bringt mich auf die Idee, das beim vorklimatisieren warscheinlich auch der utility mode verwendet wird. Und dass man in dem fall wenn das auto nicht an geht, vielleicht erst der mode beendet werden muss. Vielleicht probiert, dass mal jemand wenn er wieder in der Situation ist.

    Wie wird dieser utility mode denn beendet? Ich habe seit Oktober einen Vision und hatte das Problem jetzt bereits zwei mal. Beide male wurde zuvor remote die Heizung aktiviert (heute ca. 5min vorher und dann beim einladen ins Auto remote wieder ausgeschaltet.


    Am Ende wars ein lucky punch der mich hat lassen, oft genug versucht und lange genug gewartet...