Beiträge von Miniwerkstatt

Hallo Axel,

ich habe den gleichen Wunsch und mir den Dachhimmel an der Stelle schon mal genauer angeschaut. Es fühlt sich nicht so an, als wenn an den entsprechenden Stellen Befestigungspunkte sind. Er lässt sich deutlich tiefer eindrücken als auf der Beifahrerseite. Die Dichtung an der Seite habe ich bisher nicht geöffnet, um drunter zu schauen. Sie ist ziemlich starr.

Ist jemand schon mal weiter vorgedrungen?

Hallo c-_-k,

ich hatte das gleiche Problem wie du und habe auch die universellen Sensoren von CUB. Ich habe es so lösen können:

Andere Felgen und neue Sensoren habe ich bei reifen.com gekauft und auch dort aufziehen lassen. Danach hatte ich auch die Störmeldung. In meiner Filiale war es so, dass nur eines der drei vorhandenen Programmiergeräte die aktuelle Software für den SG2 drauf hatte. Die Monteure haben ausprobiert, welches Gerät die Sensoren erkennt. Über Funk dauert es ein paar Sekunden länger.

Es war dann tatsächlich nur EIN Sensor nicht angelernt, der aber für die komplette Störmeldung gesorgt hat. Nach dem Anlernen bin ich 10 Minuten mit dem Auto durch die Stadt gefahren und dann waren alle Werte da. Seitdem läuft alles wie mit den Originalsensoren.

--> Also für dich: hin zum Lieferanten / Monteur und nachbessern lassen. Ich hoffe, die Erfahrung hilft dir ein bisschen weiter.

Hallo klausdieter,
    genau das kann passieren. Die Summe aller Ströme, die durch den FI oder auch RCD fließen (3 Phasen + Nullleiter), muss Null ergeben. Ansonsten löst er aus, z. B. bei mehr als 30 mA Differenz.

Hallo zusammen,

ich möchte die Batterie aus meinem zweiten Autoschlüssel entfernen. Im Verbotenen Buch steht "Kappe vom Schlüssel vorsichtig abheben...". Auf Anhieb habe ich es gestern nicht hinbekommen, wollte aber auch nichts abbrechen.

Der Schlüssel vom SG2 ist aus hartem Plastik.

Guten Morgen in die Runde,

endlich - gestern kam die erlösende Mail: der Wagen ist da! Ich war kurz beim Händler wegen der Anmeldeformalitäten. Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich hatte ihn ja "blind" bestellt. Innen ist er noch komplett mit Folien abgeklebt.

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, bleibe aber natürlich im Forum, um an anderen Stellen etwas beitragen zu können.

Gruß - Miniwerkstatt