Beiträge von Lati

    Da ich immer noch einen Niro-Phev fahre wollte ich nur mitteilen das ich ich am 10. 01 22 einen EV6 bestellt habe und immer noch auf Rot stehe ,hätte ich einen E-Niro genommen würde ich ich vielleicht schon

    jetzt ein E-fahrer sein .Ja ich weiss der E-Laun hält den E-Niro immer noch für das bessere E-Fahrzeug.

    Ich fahre seit 9 Monaten einen EV6, freu dich auf ein Auto, welches beachtet wird. Bin total zufrieden, daher auch jetzr noch einen Niro EV als Zweitwagen bestellt.

    Wir haben im September 22 als Zweitwagen einen Vorläufer (ursprüngliche Bestellung im Juni 22) bestellt. Es hieß, dies sollte noch bis Jahresende 22 geliefert werden. Nie ein Update gehört, kein Produktionsdatum nix. Hab mich dann mit dem Händler ausgetauscht, wir sind jetzt auf ein "Beyond 30" Sondermodell ausgewichen. Die Fahrzeugnummer ist bereits hinterlegt, das Fahrzeug soll Ende Mai / Anfang Juni 23 kommen.

    Scheint, die haben einfach 1500 Sondermodelle für den deutschen Markt "zwischengeschoben". Es lässt sich offenbar nicht ableiten, was die Produktionskriterien und entsprechend die Wartefristen sind.


    Ich fahre einen EV6, habe diesen im August 22 erhalten, auch dort schon die gleiche Geschichte. Es lässt sich nicht ein eindeutiges Kriterium ableiten. Mal hiess es, es sei das Schiebedach, dann wieder das Meridian Soundsystem., dann die Farbe...

    Die Fahrzeuge sind wertig, ich frage mich nur, wo das Problem bei KIA liegt, andere Hersteller haben auch Lieferschwierigkeiten, ich habe aber von einer solchen Verzögerung bei keinem anderen grossen Hersteller gehört.

    Das andere Thema ist, dass die Preispolitik langsam anfängt zu wirken. Ich denke nicht, dass sich die aktuellen hohen Preise halten lassen. Tesla macht es vor, wohin die Reise gehen sollte. Sie liefern schneller und werden günstiger. Die Qualität ist jedoch offenbar unterschiedlich.

    Wünsche allen Wartenden Geduld und viel Vorfreude auf das tolle Fahrzeug!

    Brabus bedeutet Antrieb vorne und hinten mit insgesamt 435PS. Wers braucht. Ich sehe schon 19jährige Poser mit leuchtenden Augen, die sich das Teil finanzieren um ihre Rennen zu fahren.

    Genau, die kriegen nirgends für sowenig Geld einen solchen Bumms. Egal, wenn es nicht Dauerleistung ist. Wir müssen das auch nicht rational verstehen. Ein Tesla Plaid verstehe ich auch nicht...

    Was bedeutet Brabus beim Smart?
    virtueller Klappenauspuff mit Soundmodul, das nach V8 klingt???
    Sowas brauchen nur ewig gestrige Benzinjunkies. Den Fiat 500 Abarth zB finde ich peinlich.
    Wie schön ist es, mit meinem grauen, unscheinbaren biederen e-Niro diese Petrolheads an der Ampel in die Schranken zu weisen. Ansonsten ist der NIro mit seinen 205PS schon fast übermotorisiert und eigentlich braucht das kein Mensch (aber schön zu wissen, dass man es könnte ;) )

    Eben, das ist ja der Witz, der Smart Brabus hat nix mit Brabus zu tun, reines Marketing für einen wenig gepimptes Auto und Brabus Farben und Zeichen rundherum und innen, das Auto wird aber gehen, da es ein Massenprodukt ist. Ich bin ganz bei euch, das Auto ist auf eine andere Kundschaft zugeschustert. Ich bleibe dabei, das Auto wird ein Verkaufsschlager. Habt ihr gesehen, was beim Verkaufsstart passiert ist? Durch die hohe Nachfrage sind die Server zusammengebrochen.

    Auf der andere Seite ...Brabus mit 435PS...Euh ist man hier nicht total in Absurdistan ? Der Smart 1 bleibt irgendwie ein eher Stadt auto ( aber auch sonst) und warum braucht man 435PS fur 30 kmh fahren ? Dazu grosse Rader, harte Federung ....top wirklich.

    Wir reden alle von Klima Problematik , man muss CO2 reduzieren und was kommt raus EV autos ja ...aber sie müssen 400PS haben oder mehr ? Heist braucht mehr material , mehr Energie nur fuer die Herstellung ( wenn mehr power muss das ganze Auto gebaut sein um das einkassieren also mehr material dafür ..)

    Ich bin absolut bei dir, aber genau aus deinen angemerkten Gründen wird der Brabus (schon der Name ist ein Marketing Gag aus Stuttgart) ein erfolgt, weil er sich im Rahmen von Nachhaltigkeit versteckt und halt kein CO2 rausballert. Kann sich jeder 400+ Elektro PS leisten, grosse Räder, Beschleunigung, Hauptsache nochmals keine CO2 Emissionen. Die nachhaltig denkenden Zeitgenossen werden sich nicht den Brabus und kein anderes Smart Modell holen, aber du wirst sehen, der Smart wird in den Elektro Fahrzeug Charts obenauf schwimmen.

    Tesla ist auch nicht durch Genügsamekeit gross geworden. Ich frage mich, warum es bei E Fahrzeuge nicht auch die Energieeffizienzklasse gibt und ein Augenmerk auf Nachhaltigkeit (NICHT nur CO2-Reduktion) gelegt wird.

    Ja, Tesla Model 3 haben wir als Zweitwagen (statt den Niro EV) auch evaluiert, war mir aber zu lang und mir zu fancy. Wir haben bereits einen EV6 und sind damit glücklich.

    Ich denke jedoch, die Chinesen werden den Koreanern und der Mittelklasse gehörig das Leben schwer machen.

    MG hat das Problem des kleinen Vertriebnetzes, ich kann nichts über die Qualität sagen (der MG4 ist nett).

    Für mich wird spannend, wie der Smart #1 einschlagen wird, ist ne deutliche Ansage und der hat sehr sehr viel, was die Branche durchrütteln könnte. Gerade die Brabus Edition, 800V Technik, 435 PS, AWD... der Preis.

    Weiss man zwischenzeitlich, wie die Qualität ist?

    Die haben jedoch offenbar auch massive Lieferprobleme.