Beiträge von Lati

    Da ich immer noch einen Niro-Phev fahre wollte ich nur mitteilen das ich ich am 10. 01 22 einen EV6 bestellt habe und immer noch auf Rot stehe ,hätte ich einen E-Niro genommen würde ich ich vielleicht schon

    jetzt ein E-fahrer sein .Ja ich weiss der E-Laun hält den E-Niro immer noch für das bessere E-Fahrzeug.

    Ich fahre seit 9 Monaten einen EV6, freu dich auf ein Auto, welches beachtet wird. Bin total zufrieden, daher auch jetzr noch einen Niro EV als Zweitwagen bestellt.

    Wir haben im September 22 als Zweitwagen einen Vorläufer (ursprüngliche Bestellung im Juni 22) bestellt. Es hieß, dies sollte noch bis Jahresende 22 geliefert werden. Nie ein Update gehört, kein Produktionsdatum nix. Hab mich dann mit dem Händler ausgetauscht, wir sind jetzt auf ein "Beyond 30" Sondermodell ausgewichen. Die Fahrzeugnummer ist bereits hinterlegt, das Fahrzeug soll Ende Mai / Anfang Juni 23 kommen.

    Scheint, die haben einfach 1500 Sondermodelle für den deutschen Markt "zwischengeschoben". Es lässt sich offenbar nicht ableiten, was die Produktionskriterien und entsprechend die Wartefristen sind.


    Ich fahre einen EV6, habe diesen im August 22 erhalten, auch dort schon die gleiche Geschichte. Es lässt sich nicht ein eindeutiges Kriterium ableiten. Mal hiess es, es sei das Schiebedach, dann wieder das Meridian Soundsystem., dann die Farbe...

    Die Fahrzeuge sind wertig, ich frage mich nur, wo das Problem bei KIA liegt, andere Hersteller haben auch Lieferschwierigkeiten, ich habe aber von einer solchen Verzögerung bei keinem anderen grossen Hersteller gehört.

    Das andere Thema ist, dass die Preispolitik langsam anfängt zu wirken. Ich denke nicht, dass sich die aktuellen hohen Preise halten lassen. Tesla macht es vor, wohin die Reise gehen sollte. Sie liefern schneller und werden günstiger. Die Qualität ist jedoch offenbar unterschiedlich.

    Wünsche allen Wartenden Geduld und viel Vorfreude auf das tolle Fahrzeug!